Autor Thema: Meine Baustelle  (Gelesen 5048 mal)

Offline GerdB

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
Meine Baustelle
« am: 24 November, 2024, 19:26 »
Hallo,

hatte mich vor einigen Monaten schon einmal kurz vorgestellt: ich bin Gerd und wohne in Bonn. Jetzt liefere ich mal ein paar Bilder nach. Das Auto ist eine abgebrochene Restauration, die ich zu Ende bringen will. Der Wagen ist ein 74er 2002 touring. Einen 2-Liter-Motor habe ich gerade in Arbeit, d.h. zerlegt und einige Innereien harren gerade beim Feinmechaniker der Bearbeitung. Und es werden endlich die Felgen zum Einsatz kommen, die ich 1986 von meinem leider selbst verunfallten 1802 behalten habe und die gerade vom Lacker zurückgekommen sind. Und eine Uhr aus dem 1802 kommt auch zum Einsatz, auch wenn sie wegen des fehlenden Fadenkreuzes nicht genau zum Modell passt. Ansonsten arbeite ich gerade verschiedene Baustellen ab wie Tank, Spritpumpe, Mittelkonsole, Instrumentenkombi, Sicherungskasten und Elektrik. Mehr Bilder folgen dann.

Viele Grüße,

Gerd

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Re: Meine Baustelle
« Antwort #1 am: 24 November, 2024, 20:32 »
Sieht schon mal sehr schön aus.
Warst Du beim Reiner?

Viel Spaß und Erfolg,
Wolfgang

Offline GerdB

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #2 am: 13 Februar, 2025, 23:01 »
Und weiter geht's.

Offline stephan

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 14 Februar, 2025, 10:15 »
Na dann hole ich mal die Chips und warte auf weitere Beiträge!

meiner ist ja noch weit davon entfernt wieder ein touring zu werden!
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Online sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 14 Februar, 2025, 13:06 »
Jedenfalls sehr schön anzuschauen, und mit Sinn für Details, z.B. die beleuchteten Heizungsregler. Farbe Nachtblau- met. oder Arktis- oder...?
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Online JET

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 14 Februar, 2025, 16:15 »

...Und weiter geht's.

Hallo,
 ist ja sehr schön, solche Sachen zu sehen aber ein wenig Daten (Hersteller; Maße; ect.) dazu wäre dann noch besser.

Grüße aus dem Oberbergischen

Offline GerdB

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #6 am: 20 Februar, 2025, 22:11 »
Hallo, Wolf,

die Farbe ist nachtblau, gut gesehen! Und die Beleuchtung der Regler habe ich ca. 40 Jahre in der Garage liegen gehabt und freue mich jetzt, sie endlich wieder einzusetzen.

Und an JET: die Pleuel sind von Oldtimerteile Ries, die Kolben von Wössner, allerdings mit einiger Nachbearbeitung durch Klaus Schöne (KS Motortechnik).

Viele Grüße,

Gerd