Herwig war schneller
Hallo Miki,
gratulation zu Deinem 02 !
Ich schreib Dir hier mal ein paar Zeilen zum "drübernachdenken", NICHT um Dich zu kritisieren !
hier mal ein recherche Auszug, warum ich glaube das alles Original ist, da ich ja auch keinerlei Hinweise auf irgendwelche Umbauten finden konnte:
Erzähl doch mal bitte ein klein wenig über diese "Recherche".
Von wem kamen diese Antworten?
Das sieht für mich nach nicht deutschsprachiger "KI" und grottig übersetzt aus (belehr mich eines besseren, wenn ich falsch liege) und
ist - bitte entschuldige - "Gequirlter Mist" !
Es ist ein großer MIX aus vielen Zahlen/Daten/Fakten UND nichtaufgezählten/weggelassenen, WICHTIGEN Teilen !
Tolles Beispiel hierfür:
Dein vorgestellter Text:
1971, bereits fünf Jahre nach Veröffentlichung, nahm BMW eine Modellpflege vor.
Zu den Anpassungen/Veränderungen gehörten ein um das Heck herum gezogene Stoßstange mit
Gummiauflage, neue Sitze, ein schwarzer Kühlergrill aus Kunststoff, gelochte
Stahlscheibenräder ohne Radkappen und eine flache Niere.
WIKIPEDIA: (Für meinen Wissensstand zum 02, korrekt beschrieben)
Mit der Modellpflege im Februar 1971 ....
Alle Wagen erhielten weiter um das Heck herumgezogene Stoßstangen mit Gummiauflage
und eine umlaufende Stoßleiste. Das nun zweiteilige Armaturenbrett war ganz in Schwarz
gehalten und auch Sitze sowie Beschläge wurden geändert....
Ab August 1973 erhielten die Fahrzeuge einen schwarzen
Kühlergrill aus Kunststoff, eine flachere Niere, gelochte Stahlscheibenräder ohne
Radkappen und (mit Ausnahme des touring) größere, eckige Heckleuchten.
Übersetzungsbeispiel:
Bis ca. 1971/72 hatten die 2002-Modelle oft nur einen einzelnen runden Außenspiegel (meist auf der Fahrerseite)
Runde Spiegel (da wird vermutlich der Talbot in der Liste gemeint sein) gab es für den 02 nicht / WO sollte nur EIN Aussenspiegel außer auf der Fahrerseite sonst sein ?Eckige Außenspiegel (sogenannte "Faltenspiegel")... Spiegel weniger chromlastig als die früheren runden Spiegel
Die heißen "Trapezspiegel ! ALLE Spiegel waren IMMER komplett verchromt !!!
Und so geht es grad weiter.
Nimm es mir BITTE nicht Übel, aber meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nirgends
mehr Wissen und Erfahrung zu den 02/NK wie hier, in diesem Forum !!!
Gruß Achim