BMW 02 Club e.V. - Foren > Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder)

Kupplungssatz Nummern

(1/2) > >>

mondi580:
Hallo zusammen,
ich suche für meinen 02 2002 einen neuen Kupplungssatz in 215 mm.
Dabei bin ich auf folgende Nummern im Teilehandel gestoßen.
1x 3000 003 003 von Sachs die aber nicht lieferbar bzw vorrätig ist.
Dann noch 1 x ebenfalls von Sachs die 3000 003 005. Diese Nummer bezieht sich aber laut Liste auf die 3er bzw E21.
Weiß jemand ob diese mit Endung 005 auch für meinen 02 Erstzulassung 02/74 würde.

Freu mich über eine rasche Rückmeldung von euch.

Grüße Hans

Uli Horb a.N.:
Hat ein 2 Liter nicht eine 228mm Kupplung?

janbunke:
schaut mal hier:

https://www.wallothnesch.com/kupplung-u-betaetigung/bmw-1502-2002-turbo/katalogbild-21-01.html

228mm angeblich bis 73 danach 215mm

Außerdem sind die Kupplungen bei W&N gerade im Angebot
https://www.wallothnesch.com/kupplungssatz-fuer-1802-und-2002-ab-1973-o-215-mm-2-teilig-auf-den-kupplungssatz-wird-ein-pfand-von-eur-100-00-erhoben-diesen-betrag-bekommen-sie-bei-ruecksendung-ihres-alten-kupplungssatzes-selbstverstaendlich-erstattet-wird-1x-pro-auto-benoetigt-21-01-0

sundw2002:
Hallo Hans,
wie kannst du wissen, daß du eine 215er und keine 228er brauchst? In 52 Jahren kann viel passiert sein...bestell doch beide und schick die nicht benötigte wieder zurück.
Pilot- und Drucklager nicht vergessen.
VG Wolf

mondi580:
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.

Halli Jan ,
das Angebot bei W&N habe ich gesehen. Da wie du weißt mein Motor beim instandsetzer war und das ganze nicht ganz günstig war, habe ich nach günstigen Alternativen gesucht.

Hallo Wolf,
das ich eine 215er brauche habe ich festgestellt als ich den Motor zum Instandsetzung gebracht habe.
Der hat mir jetzt auch den Kupplungssatz mit der Endung 005 besorgt mit der Aussage das dieser auch passen würde.
Hab den auch seit gestern verbaut und passt bis auf das Ausrücklager. Da hab ich das alte weiter verwenden können.

Hallo Uli,
wie Jan geschrieben hat ist ab ca.9/73 der 215er Kupplungssatz in den 2 Liter Motor eingeflossen.

Danke euch nochmal für die Rückmeldungen und ein schönes Wochenende euch.

Grüße Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln