Autor Thema: Frage zur L-Ausstattung.  (Gelesen 10377 mal)

Offline bmw02jens

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 331
Frage zur L-Ausstattung.
« am: 14 Februar, 2010, 15:01 »
Hi.
Kann mir jemand genbau sagen was alles in der L-Ausstattung mit echt Holz verkleidet war>>>
Ich weiß von:
Beide Türpappen vorn,
Tacho,
Aschenbecher und Warnblinkerhalter in der Mitelkonsohle.

Gab es dann noch mehr>>>

MfG bmw02jens
[verschoben nach Karosserie]
« Letzte Änderung: 22 Februar, 2010, 19:30 von 1 »
(O==00==O)
BMW02JENS
BMW 1502
BMW 1600-2
BMW 1602L
BMW 320i Cabrio

Offline richy1602

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 309
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #1 am: 14 Februar, 2010, 15:12 »
Hallo Jens,
es fehlt noch der Schaltknauf in Echtholz.

Gruß Richy

Offline bmw02jens

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 331
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #2 am: 14 Februar, 2010, 15:16 »
Hi. Der war auch dabei>>
Ok den hab ich auch..
Gibt es noch leisten an dem Amaturenbrett>>>>
bmw02jens
(O==00==O)
BMW02JENS
BMW 1502
BMW 1600-2
BMW 1602L
BMW 320i Cabrio

Offline Andy S. aus F.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 856
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #3 am: 14 Februar, 2010, 16:33 »
ich meine, daß auch der Armaturenträger mit Echtholz (statt Imitat) verblendet ist, bin mir aber nicht sicher.

Andy
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...


Offline Richard

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 691
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #4 am: 14 Februar, 2010, 18:18 »
Jens,

Wenn du denkst das was angeboten wird auf'm ebay (handschuhfach mit holz): Das habe ich bei ein original L noch nie gesehen.

http://cgi.ebay.de/BMW-1502-2002-02-ti-tii-Handschuhfach-L-Ausstattung_W0QQitemZ260549782341QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r>hash=item3ca9fa2b45

Holz ist: Tuerenleiste oben, cockpit, aschenbecher, schaltknopf (keine bmw marke/ oder emblem).
« Letzte Änderung: 14 Februar, 2010, 18:20 von 261 »
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)

Offline Teddy-1802-Silberpfeil

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 139
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #5 am: 14 Februar, 2010, 19:28 »
Hallo, hier im Forum
vielleicht hat hier jemand noch ne alte Preisliste, wo die L-Ausstattung, die es ab August 73 bis 75 gab, aufgelistet ist. Ich selbst hab ne L-Ausstattung in meinem 1802, die ist aber sehr wahrscheinlich nachträglich eingebaut worden. Gegenüber der normalen Ausstattung von außen ersichtlich an den Chromringen der Felgen und dem L-Schriftzug. Bei der Innenausstattung die Holzleisten an den Türen, der Mittelkonsole im Bereich des Aschenbechers und des Cockpits. Die hintere Sitzbank hat eine ausklappbare Mittelarmlehne. Der Stoff der Inneneinrichtung, d. h. Fahrer-, Beifahrer und Rücksitzbank hat an den Seiten statt Cord einen Veloursanteil. Auch gehörte die Colorverglasung inkl. heizb. Heckscheibe dazu. Außerdem befinden sich in den beiden unteren Türverkleidungen aufklappbare Kartentaschen und der Fahrer- sieht wie der Beifahrergriff aus. Die Regler der Heizung und Belüftung beleuchtet und der Teppichboden hat feinere Schlingen. Ach nicht zu vergessen, ein Holzschaltknauf.
:crying2: Sollte ich noch etwas vergessen haben, dann wissen das hier im Forum auch noch andere.
MfG Reinhard
aus der Hauptstadt der Wetterau: Friedberg ;-)

einen Silberpfeil gab es ja eigentlich bei BMW nicht und auch leider keinen 1802ti, aber
mit 40er Weber, 5-Gang und dem Sound kriegt man auf dem Recaro das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht

Offline bmw02jens

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 331
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #6 am: 14 Februar, 2010, 19:54 »
Hallo..
Erstmal danke für eure mitteilungen.in der tat habe ich an das bei der Bucht angebotene Handschuhfach teil gedacht. Also ist das nicht original OK aber sieht trotzdem nett aus. Wird wohl eine eigenanfertigung sein.
Lg und eine tolle Woche wünscht bmw02jens
(O==00==O)
BMW02JENS
BMW 1502
BMW 1600-2
BMW 1602L
BMW 320i Cabrio

Offline Ollie / Godesberg

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 41
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #7 am: 14 Februar, 2010, 20:35 »
Hallo Reinhard,

lt. BMW-Prospekt (Ausg. 8/74) gehören zum Umfang der L-Ausstattung(O-Ton):

3-Punkt Automatik-Sicherheitsgurt vorn, heizbare Heckscheibe, Sitze mit besonders luxuriösen Stoffbezügen, Taschen an den Lehnen der Vordersitze, Mittelarmlehne hinten, Veloursteppich für Fußraum und Hutablage, Teppichboden für Kofferraum, Holzfunier im Paneel des Kombiinstrumentes u. an der Aschenbecherkulisse, Schalthebelknopf aus Holz, Holzleisten an den Türverkleidungen, Türklapptaschen, Armstützen auch an der Fahrerseite mit integriertem Haltegriff, abschließbarer Tankverschluß, Lenkrad mit schaumstoffummanteltem Kranz, Schriftzug.

Zusätzlich habe ich noch zwei Bilder des Faltblattes für die Edition L (Ausg. 12/74) beigefügt. Kostenpunkt L-Ausstattung war m. W. ca. 700 DM.

Zur ab Werk offerierten L-Ausstattung gehören nicht: Chromringe an den Felgen, Colorverglasung, beleuchtete Regler Heizung/Belüftung. Diese Sonderausstattung war aber sicher auf Wunsch zusätzlich zu orderbar (s.a. letzter Satz Rückseite Datenblatt Edition L).

Grüße,

Ollie


Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9125
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #8 am: 14 Februar, 2010, 23:18 »
Auf der Homepage steht es ja auf der Modellpflegeseite,
hier.

Vielleicht etwas zu gut versteckt und auch ohne Bilder.

@Olli, kannst Du mir diese beiden Seiten mal in besserer Auflösung mailen, danke.

Gruß
Wolfgang

Offline Lars, Frankfurt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2849
Frage zur L-Ausstattung.
« Antwort #9 am: 18 Februar, 2010, 12:17 »
Hallo,

gehörten bei L nicht auch bei den hinteren Seitenverkleidungen diese Plastikdinger oben zur Gurtführung noch mit dazu> Oder waren die baujahrabhängig>

Beste Grüße, Lars.


Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)