Autor Thema: Frage zur Touring Karosse  (Gelesen 5980 mal)

Offline Jager

• BMW Fahrer
Frage zur Touring Karosse
« am: 02 März, 2010, 21:58 »
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo die Dachhaut beim Touring hinten im Bereich des Heckklappenrahmens aufhört.
Mein Lackierer hat in der Falz (siehe Pfeile Bild 1, da sitzt später die obere kleine Dichtung) minimalen Rost entdeckt und dann mit der Büste reingehalten.
Das nächste Bild, nachdem Epoxy gespritzt wurde, zeigt einen Riss bzw. eine zumindest ungleiche Naht in diesem Bereich.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Ist es das Ende der Dachhaut das da von Fahrzeugmitte jeweils ca. 15cm nach links und rechts nicht sauber abschließt,
oder ist es tatsächlich ein Riss>
Selbst kann ich es am Objekt zur Zeit nicht überprüfen und mein Lackiere ist sich nicht sicher ob es das Ende der Dachhaut sein könnte.

Wer hat Rat>

Gruß
Jager
Jage nicht was Du nicht töten kannst.

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 03 März, 2010, 01:12 »
Hallo Jürgen,

oops - das sieht aus wie eine verzinnte Ecke, die mit der Bürste abgetragen wurde. Da muss (wenn es denn so ist) auch erst mal wieder Zinn drauf!!!!

Allerdings hatte ich die Ecke am touring noch nicht so weit auseinander, dass ich sagen könnte, ob hier die Dachhaut endet. Vielleicht kann Dir da jemand anders weiterhelfen.

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 03 März, 2010, 01:12 von 12 »

Offline anettele

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 09 März, 2010, 14:58 »
Hi,

also,nachRiss sieht das beimbesten Willen nicht aus. Das it eine ganz glatte Kante, ein Riß ist immer ein wenig rauh. Wenn Du mal auf das erste Bild schaust, wo noch keine Grundierung drauf ist, dann siehst Du, daß der vermeinsliche Riss genau da endet, wo dein Spezi aufgehört hat zu schleifen. Das ist schlicht das Ende der Dachhhaut. Theoretisch dürfte die Schweißnaht nicht beschädigt sein, dann könnte und sollte man das wieder verzinnen. Das sollte aber vor Ort von einem Karosseriespezi überprüft werden.

Und nimm dem Typ die Zopfbürste weg, ehe noch schlimmeres passiert ;-) !

Grüße, und weiterhin viel Erfolg !
Alex