Autor Thema: Fährt jemand Lokari-Innenkotflügel ?  (Gelesen 8685 mal)

Offline klassikfreund

• BMW Fahrer
Fährt jemand Lokari-Innenkotflügel ?
« am: 05 April, 2010, 17:05 »
Hallo,

Dieses Thema interessiert mich allgemein bei 02 und NK.

Durch die Lokaris kann man die "Dauer-Feuchtgebiete" in den Radhäusern um 90 Prozent verringern.

Infos und gerne auch Bilder wären super !

Gruss
Christian

Offline André,DIN

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 05 April, 2010, 17:15 »
Hallo Christian,

gib mal oben rechts "Lokari" in der Suche ein...
Da kommen dann einige Berichte.

Groetjes André
Send from Schreibmachine, wooden desk and didgeridoo remastered. Good old germany!

"Hoppe... wenn´s schnell sein soll" :)

Offline klassikfreund

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 05 April, 2010, 17:28 »
Hallo Andrè,:waving:

Danke - ich habe alle durchgesehen.

Es ist leider kein Beitrag mit Bild dabei.

Allgemein lässt sich rauslesen:

Speziell Vielfahrer und Leute mit mehreren Autos - sprich weniger Zeit pro Auto steht zur Verfügung - sind alle begeistert davon.

Ich hoffe mal auf Bilder.

Gruss und schönen Abend
Christian

Offline Ralf Fehrenkamp

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 05 April, 2010, 17:37 »
Hallo Christian,
ich habe bei meiner NK Lokaris montiert. Die Passform ist super und die Montage recht einfach. Man muß nur das Rad abnehmen.
Sie werden mit Kraft nach oben in den Federbeindom gedrückt und unten vorne mit einem Winkel mit zwei Schrauben befestigt. Hinten unten habe ich sie mit zwei Schrauben an dem dreieckigen Blechprofil unterhalb der Spritzwand angeschraubt. Durch das umlaufende Gummiprofil gibt's keine Kratzer im Radhaus und es ist gut abgedichtet. Ich mußte lediglich an der Unterkante der Frontschürze etwas nacharbeiten, weil der Vorderreifen bei vollem Lenkeinschlag gegen die Dichtung kam. Habe in diesem Winter mal dahintergeleuchtet - es ist keinerlei Schmutz im Radhaus (hellgrau lackiert).
Ich kann die Lokaris nur empfehlen!
Ralf

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 05 April, 2010, 18:19 »
Hallo zusammen,

wozu das Ganze>
Die LOKARI`s werden mit Blechwinkeln und Blechschrauben im Radhaus befestigt.
Da ist der Rost vorprogrammiert.
Wer sein Auto richtig pflegt, d.h. auch beim Waschen die Radhäuser ausspritzt, hat doch mit Feuchtgebieten keine Probleme.
Ich fahre meine NK seit 9 Jahren, auch im Regen, und habe solche Probleme nicht.
Ich muß aber sagen, das ich den Schlauch auch richtig benutze. :-D :-D
Gruß
Walter

Offline klassikfreund

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 05 April, 2010, 18:34 »
Hallo Walter,

Das ist Ansichtssache.:cheers:

Schau mal den Unterboden entlang, da sind etliche Schrauben durchgedreht. Und bei kaum einer ist deswegen ein Rostproblem.

Die ganzen Durchrostungen sind immer an irgendwelchen verwinkelten Blechkonturen oder wo sich der Dreck hält und somit Feuchtigkeit lange bleibt.

Ich spritz die Radhäuser grundsätzlich NICHT aus - bzw. max. 1 mal im Jahr.

Ich bringe regelmäßig Fertan und Mike Sanders in die Radhäuser und den Spritzbereich der Räder ein.

Wir fahren ein Auto seit 1994 nicht mehr im Regen / max. 1 mal pro Jahr.

Das andere wird geschont aber schon manchmal untenrum nass.

Gruss
Christian

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 05 April, 2010, 18:48 »
Hallo Christian

Wenn die Lokari schön dicht sind, wie Ralf schrieb, schaffe ich mir aber doch wieder neue Hohlräume aus denen Feuchtigkeit langsamer abtrocknet.

Gruß Thomas
Der Geselle

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 05 April, 2010, 20:12 »
»
» Wenn die Lokari schön dicht sind, wie Ralf schrieb, schaffe ich mir aber
» doch wieder neue Hohlräume aus denen Feuchtigkeit langsamer abtrocknet.
»
Hi Thomas,
die Lokaris sorgen für "Durchzug" im Radhaus, da sie vorne wie eine Art Spoiler haben, durch den der Fahrtwind oben durchs Radhaus gedrückt wird.
Im e9 von uns sind Lokaris drin (er lief früher in Schweden), und das ist in diesem Fall sicherlich dem Auto gut bekommen - vornerum hat er im Gegensatz zu hinten keine Probleme.
Im Cabrio sind keine drin und kommen auch keine rein - einmal kräftig mit dem Wasserschlauch, oder mit Druckluft durch wie Walter geschrieben hat muss da reichen.
Wenn der nullzwei mehr im Alltag genutzt werden würde, würde ich ihm welche gönnen, für die 7-10.000 km vorwiegend im Sommerhalbjahr bei gutem Wetter muss es nicht sein.

Ich sehe es eher als eine Frage der Nutzung und Pflege.

Alltag und Km fressen -> deutlich Ja.
Gelegentliche Nutzung und Pflege -> Coupé ja wegen der bescheuerten Drecknester, 02 nein
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Stenz02

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 05 April, 2010, 23:27 »
Gibt/Gab es die Innenkotflügel auch für die Hinterachse>
Habe auf Lokari.de gesucht, aber da werden sie nur für die Vorderachse angeboten.
Grüße aus dem Frankenland...Stenz

Offline Martin/Franggn

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 07 April, 2010, 12:18 »
Ich habe die Lokaris in meinen 02 eingebaut, da ich meinen Unterboden nur eingewachst habe (kein Unterbodenschutz)und meine vorderen Radhäuser auch gegen Schäden aufgrund Steinschlag schützen wollte. Die Teile passen super.
Die Stellen der Halteschrauben wurden gründlich gegen Rost versiegelt. Der 02 Kotflügel hat nun mal ein paar bekannte Drecksammelstellen innen, die durch diese Innenbleche komplett abgeschirmt werden, und das war mir das Geld in Anbetracht einer Vollrestauration wert.
Martin

Offline KHL Touring

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 07 April, 2010, 17:02 »
Ja, auch ich habe diese Innenkotflügel verbaut, um die Drecknester um die Blinker zu schützen. Aber nach dem Einbau ist mir noch was aufgefallen. Mein Touring ist nicht mehr so Windempfindlich, besonders auf der Winninger Brücke der A 61. Auch die Endgeschwindigkeit hat sich verbessert.
Trotz meinem KHL Umbau, haben die Teile prima gepasst.
Kann ich nur jedem Raten.
Gruss Ralf
Wer nicht bremst, brauch seine Felgen nie putzen.

Ralf