Autor Thema: Befestigung Stoßstange hinten altes Modell  (Gelesen 9729 mal)

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5018
Befestigung Stoßstange hinten altes Modell
« am: 12 Mai, 2010, 09:15 »
Hallo zusammen,
im ETK habe ich gesehen, dass bei mir scheinbar was fehlt.

Die Position 19 im Bild wird wenn ich es richtig interpretiere zwischen Halter Pos. 3 und Stoßstange geschraubt.
Die Innenkontur der Stoßstangenmitte hat bei mir schon diese Form. Kommt da jetzt noch etwas zusätzlich rein>
Vielleicht hat ja jemand ein Foto beim Zusammenbau seiner Stoßstange gemacht - dann könnte ich in der Teilekiste mal Kruschteln gehen ob ich sowas noch habe.
Grüße

Uli
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Cab167

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 423
Befestigung Stoßstange hinten altes Modell
« Antwort #1 am: 12 Mai, 2010, 12:13 »
Hallo Uli,

Die Unterlage (No.19) dient ja dazu, den "eckigen" Stoßstangenhalter an der "eher rundlichen" Stoßstange zu befestigen => Adapter quasi.
Ohne diesen würde die Stoßstange nicht stabil gehalten und die Stoßstange  könnte vermutlich leicht nach oben oder unten wegkippen.
Auch würde der Abstand zum Heckblech geringer werden.

Kann Dir ab 16 Uhr ein Bild einstellen - hab meine neulich abgebaut.

Gruß
Achim
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5018
Befestigung Stoßstange hinten altes Modell
« Antwort #2 am: 12 Mai, 2010, 13:42 »
Hallo Achim, ich habe mittlerweile erfahren, dass diese Teile manchmal bereits im Stoßstangenmittelteil "integriert" sind. So auch bei mir.
Ich stell dann auch mal Bilder ein.

Grüße

Uli
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Lars, Frankfurt

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2849
Befestigung Stoßstange hinten altes Modell
« Antwort #3 am: 12 Mai, 2010, 14:32 »
Hi Uli,

ich erinnere das nur noch von neueren Stoßstangen genau. Da ist innen dann ein Blech inkl. Käfigmutter mit angepunktet.

Beste Grüße, Lars.


Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Uli Horb a.N.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5018
Befestigung Stoßstange hinten altes Modell
« Antwort #4 am: 12 Mai, 2010, 20:29 »
» Hallo Achim, ich habe mittlerweile erfahren, dass diese Teile manchmal
» bereits im Stoßstangenmittelteil "integriert" sind. So auch bei mir.
» Ich stell dann auch mal Bilder ein.
»
» Grüße
»
» Uli



Ich habe es jetzt einfach so zusammengebaut. Sieht für mich ok aus.
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Cab167

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 423
Befestigung Stoßstange hinten altes Modell
« Antwort #5 am: 13 Mai, 2010, 01:07 »
Hi Uli,

sry - ist leider etwas arg später geworden.

Hier mein Bild - es ist aber leider nur direkt von hinten.



Das bei Dir sieht etwas seltsam aus - würde mal behaupten, der Stoßstangenhalter wird nach unten stehen und die Stoßstange selber bei Montage nach oben (wenn es so überhaupt geht). Da der Halter ja rechtwinklig ausgeführt ist, sollte das "Beilagenblech" auch einigermaßen winklig in der Stoßstange sitzen.

Gruß Achim
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi

Offline Cab167

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 423
Befestigung Stoßstange hinten altes Modell
« Antwort #6 am: 13 Mai, 2010, 11:53 »
Hi Uli,

hab die Einzellteile gefunden.
So sollte es aussehen:




Gruß
Achim
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi