Autor Thema: tii Blecharbeiten schreiten voran, langsam...  (Gelesen 9366 mal)

Offline Green56

• BMW Fahrer
tii Blecharbeiten schreiten voran, langsam...
« am: 26 Juli, 2010, 13:02 »
Möchte euch auch mal ein paar Bilder zeigen von dem 2002tii den ich restauriere, im Auftrag.

Bisher sind fast 4.000Euro nur in Blechteile geflossen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Gruß

Offline Mexx

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 26 Juli, 2010, 13:13 »
Ja es geht voran.
Sind schon ein paar Bleche, die du da tauschtst.. ;-)

P.S. schon ein paar Optimierungen am Drehgestell gemacht> ;-)

Grüße, Mexx

Autoaufbereitung vom Profi [link]http://www.freds-car-finish.de/[/link]

Offline Green56

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 26 Juli, 2010, 15:48 »
Wie Du am unteren Bild sehen kannst, habe ich die hintere Standbreite etwas vergrößert. War, wie damals schon beschrieben, nicht unbedingt notwendig, gibt aber ein besseres Gefühl.

Da ich, im Moment, nur Samstags dort arbeiten kann, ist der 02er vorrangig. Das Drehgestell wird verbessert und verzinkt, sobald die Karosse beim lackieren ist. Da ich die Achsteile schon alle gestrahlt und lackiert habe, habe ich dann Zeit mich um das Gestell zu kümmern.

Großartige Verbesserungen/Veränderungen sind nicht geplant, wenn man mal vom eventuell Umbau auf elektrischen Antrieb absieht. Aber ich möchte halt kleine Änderungen machen, wie z.B. das einfache feststellen von zwei Rädern, zwecks Rangiererleichterung, und verschleifen von Schweißnähten und das Verzinken kommt dann zum Schluß.

Soll alles fertig sein wenn die Karosse vom lackieren kommt.

Ich werde dann auch Maße und Zeichnungen anfertigen, falls das einer nachbauen möchte.

Gruß

Offline Mexx

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 26 Juli, 2010, 16:45 »
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.

War ja nur ne feststellung. ;-)

Ich muss es nicht mehr nachbauen, ich hab mir erst ein ganz einfaches gebaut.
Zuzu musste ich ja keine Seitenwände einschweissen. Daher hats gereicht.
Grüße, Mexx

Autoaufbereitung vom Profi [link]http://www.freds-car-finish.de/[/link]

Offline Green56

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 26 Juli, 2010, 18:27 »
Ich habe mich nicht gerechtfertigt. Ich schreibe immer so ;-) .

Offline stephan

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 28 Juli, 2010, 00:02 »
moin !
willkommen im club der hardcore restauratoren!
hast du dir denn die freiheit gegönnt alle offenen stellen glasperlen oder strahlen zu lassen> der gammel in den offenen/geöffneten hohlräumen muss weg!
bis aufs blanke blech und dann baut mann wieder auf! um ruhe zu haben! auch alles in den radhäusern! du beisst dir sonst in 3jahren wieder in den a....
und gerade die gelben karos sind extrem anfällig!
weiss der geier warum!!

gruss stephan
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Green56

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 28 Juli, 2010, 12:30 »
Moin

Wo ich hinkomme wird Sandgestrahlt. Die Karosse war, nach dem vollständigen zerlegen, schon mal beim Sandstrahlen, das ich die gröbsten Schadstellen ausmachen konnte.

Wo ich jetzt nicht hinkomme, wird soweit möglich entrostet, dann mit BOB versiegelt (habe ich sehr gute Erfahrungen im LKW Fahrzeugbau mit gemacht), später kommt noch eine Schicht von dem Brantho Korrux 3in1 drüber und zum Abschluß wird die Karosse noch mit Mike Sanders Fett geflutet. Das wird auf dem, von mir gebauten, Drehgestell gemacht. Damit läuft die Soße auch wirklich an alle Stellen.

Außerdem habe ich etliche Dosen Technolit Zinkspray bei den zu verschweißenden Blechteilen verbraucht.

Ich denke nicht das da in 3 Jahren wieder was nachkommt. Der wird vielleicht noch 2-4tkm im Jahr, nur bei Sonnenschein, gefahren. Außerdem bekommt die Karosse kein Gramm Unterbodenschutz. Wenn also was gammelt, untenrum, kann mans gleich sehn und nicht erst wenns zu spät ist.

Gruß