Hallo,
ich möchte gerne noch mal das Thema der Beflockung hochholen.
Hier der alte Thread:
Handschuhkasten beflockenStefan (stempsy) war so nett das nun mal richtig anzuschieben. Er hat nun eine Adresse mit Ansprechpartner an der Hand. Stefan hat von mir zwei Handschuhkästen erhalten und als Muster weitergeleitet und beflocken lassen.
Ich bin von dem Ergebniss absolut angetan, kein Vergleich zum abgenutzten Altteil, beide sind wie neu von innen. Die Beflockung selber ist etwas flauschiger (länger) wie das Original, der Farbton sehr stimmig.
Hier mal ein paar Bilder, wobei ein Bild den optischen Eindruck nur sehr schwer wiedergeben kann. Auch der Farbton entspricht im Bild nicht ganz dem Muster, der Blitz macht es leider um einiges heller:

Für diese Aufarbeitung müssen die Fächer leer sein, also alles was geht abschrauben. Dazu muss die Aussenfläche, bzw. alles was nicht beflockt werden soll abgeklebt sein.
Der Kasten im Bild ist 1. Serie, ich habe alle Beschläge abgenommen und den Bezug abgezogen, dazu den Kasten noch aussen abgeklebt. Spätere Kästen haben keinen Bezug! Da reicht sicher ganz einfaches abkleben.
Stefan hat sich bereiterklärt dieses Thema weiter in seine Hände zu nehmen.
Das heißt er würde die Kästen bei sich sammeln und eine Charge von z.B. 5-10 Stück zur Bearbeitung weiterleiten. Er wird in den nächsten Wochen klären ob der Betrieb dazu willens ist und was die Beflockung pro Kasten dann wirklich kosten wird.
Wer Interesse daran hat mailt ihn am besten per Forum an. Wichtig ist, das die Kästen wirklich wie oben vorbereitet sind und das ihr Zeit mitbringt.
Er gibt diese selber dort ab und holt sie auch wieder dort ab. Das geht natürlich nicht immer, es muss halt passen.
Auch wäre es sinnvoll dem Handschuhfach einen fertig beschrifteten Paketaufkleber beizulegen, das spart Zeit und die Adressensuche.
Und nun bin ich gespannt wie viele Leute Interesse zeigen, gelle Stefan>
Auch möchte ich mich hier beim Stefan ausdrücklich bedanken, das hast Du prima gemacht!
Beste Grüße André