Autor Thema: Beflockung Handschuhkasten  (Gelesen 17823 mal)

Offline André

• BMW Fahrer
Beflockung Handschuhkasten
« am: 11 September, 2010, 14:52 »
Hallo,
ich möchte gerne noch mal das Thema der Beflockung hochholen.
Hier der alte Thread: Handschuhkasten beflocken

Stefan (stempsy) war so nett das nun mal richtig anzuschieben. Er hat nun eine Adresse mit Ansprechpartner an der Hand. Stefan hat von mir zwei Handschuhkästen erhalten und als Muster weitergeleitet und beflocken lassen.
Ich bin von dem Ergebniss absolut angetan, kein Vergleich zum abgenutzten Altteil, beide sind wie neu von innen. Die Beflockung selber ist etwas flauschiger (länger) wie das Original, der Farbton sehr stimmig.
Hier mal ein paar Bilder, wobei ein Bild den optischen Eindruck nur sehr schwer wiedergeben kann. Auch der Farbton entspricht im Bild nicht ganz dem Muster, der Blitz macht es leider um einiges heller:

Für diese Aufarbeitung müssen die Fächer leer sein, also alles was geht abschrauben. Dazu muss die Aussenfläche, bzw. alles was nicht beflockt werden soll abgeklebt sein.
Der Kasten im Bild ist 1. Serie, ich habe alle Beschläge abgenommen und den Bezug abgezogen, dazu den Kasten noch aussen abgeklebt. Spätere Kästen haben keinen Bezug! Da reicht sicher ganz einfaches abkleben.
Stefan hat sich bereiterklärt dieses Thema weiter in seine Hände zu nehmen.
Das heißt er würde die Kästen bei sich sammeln und eine Charge von z.B. 5-10 Stück zur Bearbeitung weiterleiten. Er wird in den nächsten Wochen klären ob der Betrieb dazu willens ist und was die Beflockung pro Kasten dann wirklich kosten wird.
Wer Interesse daran hat mailt ihn am besten per Forum an. Wichtig ist, das die Kästen wirklich wie oben vorbereitet sind und das ihr Zeit mitbringt.
Er gibt diese selber dort ab und holt sie auch wieder dort ab. Das geht natürlich nicht immer, es muss halt passen.
Auch wäre es sinnvoll dem Handschuhfach einen fertig beschrifteten Paketaufkleber beizulegen, das spart Zeit und die Adressensuche.

Und nun bin ich gespannt wie viele Leute Interesse zeigen, gelle Stefan>
Auch möchte ich mich hier beim Stefan ausdrücklich bedanken, das hast Du prima gemacht!

Beste Grüße André
« Letzte Änderung: 11 September, 2010, 14:55 von 80 »
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Moderator - cw

• Administrator
  • BMW Fahrer
Gibt es .....
« Antwort #1 am: 11 September, 2010, 16:26 »
eine "Deadline" für die "Sammlung">
Grüße .........Carsten

Offline Stempsy,stefan

• BMW Fahrer
Gibt es .....
« Antwort #2 am: 11 September, 2010, 16:41 »
Hallo

Hallo André

Es ist einfach immer wieder faszinierend was man mit der richtigen Auswahl an Worten alles machen kann. Erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen.
Perfekter und ausführlicher als du kann man nicht berichten.

Hallo Carsten

Wie André schon geschrieben hat,werd ich erstmal die Nächsten Tage/Woche abklären wie das mit mehreren Handschuhkästen aussieht-auch was den Preis betrifft.
Alleine dann muss sich erstmal herauskristallisieren wie das mit dem Interesse ist.
Zumdem muss ich bzw. "man" ja erstmal sehen wieviele überhaupt dann (noch) zusammenkommen.
Eine "Deadline" setze ich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich warte jetzt einfach mal die Nächsten Wochen über ab und sehe wieviel Stück zusammenkommen.Ich bin gespannt-gell André.;-)
Sicher werd ich "irgendwann" einen Zeitpunkt festlegen,an dem ich die Handschuhkästen wegbringe.WANN das sein wird,weiß ich noch nicht.
Das werde ich aber sicherlich nochmals früh genug bekannt geben.
Das wiederrum sollte aber nicht ein Hinderungsgrund sein,dass man nicht doch das eine oder andere nachliefern kann.
Alleine die Frage nach einer "Deadline" sollte sich aber eigentlich nicht stellen,DENN wenn´s jemand eilig hat mit seinem Handschuhfach dann ist er bei mir sicher nicht an der richtigen Adresse-um das mal "schön" zu sagen.;-)

Seitens der ausführenden Firma dürfte es meiner Ansicht nach nichts geben -zumindest hab ich im Moment den Eindruck-,was gegen eine "zweite Sammlung", die man dann z.B. 2011 machen kann,spricht.
Mein Eindruck war sehr gut und ich war mehr als positiv überrascht.

André war von der ausführenden Qualität sehr angetan-er hatte mit etwas weniger "Sorgfalt" gerechnet-ich nicht.;-)
Für welche Fahrzeughersteller die Firma alles fertig weiß ich (noch)nicht-Mercedes,BMW(z.B.F1),Porsche und Opel ist sicher dabei.

Fazit:
Sobald ich mehr weiß und auch konkreteres weiß was den Preis betrifft,der schätze ich sicherlich von der Stückzahl abhängig sein wird, werd ich das hier in den Thread reinschreiben.Dann hat sicher jeder lange genug Zeit zu überlegen.

Beste sonnige 27 Grad Grüße von der Isar
stefan
« Letzte Änderung: 11 September, 2010, 16:52 von 42 »
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline Stempsy,stefan

• BMW Fahrer
BILDER NACHTRAG Handschuhfächer.
« Antwort #3 am: 11 September, 2010, 17:01 »
Hallo

Gut dass es nur 5 Bilder waren.
Die 15 Minuten waren WÄHREND DES BEARBEITENS um-schwupps auch die Bilder weg.
DANKE !!!Da freut man sich!

Leider hab ich das mit der Bildqualität von den Handschuhfächern auch nicht besser hinbekommen.

Gruß
stefan

BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline Sonny

• BMW Fahrer
Gibt es .....
« Antwort #4 am: 11 September, 2010, 17:46 »
Hallo Stefan,

also ich bin schon mal dabei. Allerdings habe ich keine Vorstellung von dem Preis. Abhängig davon würde ich dann 1-3 Handschuhfächer beflocken lassen wollen. Kannst mich auf jeden Fall mit auf die Liste setzen. Vielen Dank für Eure Bemühungen!!

Viele Grüße, Andreas

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
Ich hätte auch Interesse....
« Antwort #5 am: 13 September, 2010, 00:05 »
Hallo Stefan,
wenn du eine Liste machst könntest du mich bitte auch drauf schreiben...bei mir wäre es aber "nur" ein Teil...

Vielen Dank und viele Grüße
Sonne
**  BMW E10   2002         Automatik ´75 **
**  BMW E28  535i kein Automatik ´85 **
**  BMW E30  318iA Touring
**  BMW E36  320iA Touring ´97 **

Offline Beflocker

• BMW Fahrer
Beflocken Handschuhkasten
« Antwort #6 am: 13 September, 2010, 08:52 »
Hallo, bin zufällig auf den Beitrag gestoßen. Der Handschuhkasten sieht wirklich gut beflockt aus, das kann ich Dir als Profi sagen. Nicht nur dass die Ecken und Kanten gleichmäßig beflockt wurde, sonder auch weil er einen melange Flock verwendet hat der evtl. Unebenheiten von der Vorbehandlung kaschiert. Kompliment an den Beflocker. ;-)

Offline werner2002

• BMW Fahrer
BILDER NACHTRAG Handschuhfächer.
« Antwort #7 am: 13 September, 2010, 10:17 »
Hallo "Stefan". Ich habe das Thema ebenfalls von ein paar Monaten aufgeworfen
und wäre natürlich auch daran interessiert .Wenn der Preis o.k ist wären's bei mir sogar zwei HSK's zu beflocken.
Schöne Grüsse Werner (Werner2002)

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Ich will auch Flocken
« Antwort #8 am: 13 September, 2010, 10:35 »
Hallo Stefan,

wenn der Bearbeitungszeitraum verlässlich auf die Wintersaison eingegrenzt werden kann (Ende Okt- Anfang März) würde ich gerne einen Kasten beflocken lassen.

Mail mal Preise wenn Du sie hast.

Grüße

Uli
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Gibt es .....
« Antwort #9 am: 13 September, 2010, 14:48 »
Hallo Stefan,
erstmal Respekt- tolle Performance.
Ich möchte mich auch gern  für 1 Stück zur Beflockung vormerken lassen, dazu habe ich als Hilfsmittel für Dich eine Tabelle erstellt, in der Du die Aspiranten- Kommunikation und Abwicklung reproduzieren könntest. In diese kann ich auch gern eine Formel einbringen, aus der sich der Stückpreis abhängig von der Bestellmenge automatisch aktualisieren ließe, falls Du Dich damit nicht beschäftigen möchtest. Natürlich ist ein anderes Format oder zusätzliche Felder möglich.

Gruß Wolf   "sundw2002@web.de"    PLZ  85413
02 Fahrer seit 1979

Offline Stempsy,stefan

• BMW Fahrer
Antwort bis 13.09.2010
« Antwort #10 am: 13 September, 2010, 15:31 »
Hallo

Ich antworte hier mal auf alle die bisher geschrieben haben hier:

@Werner2002:
Ich geb dir Bescheid.

@Sonny,Andreas:
Ich geb dir ebenfalls Bescheid was den Preis betrifft.
Du stehst auch auf der Liste.

@Sonne67:
Hab dich auf die Liste geschrieben.

@Uli:
Ich werde mich bestens bemühen,dass das klappt.

@Wolf:
Danke für deine Mühen.Kannst es mir ja mailen.Adresse ist dir ja bekannt.

Beste Grüße

stefan
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953

Offline Stempsy,stefan

• BMW Fahrer
Beflocken Handschuhkasten
« Antwort #11 am: 13 September, 2010, 15:31 »
Hallo Roberto

Ja-Danke.Das Lob geb ich gerne weiter.

Immer wieder schön,wie es die stillen Leser hervorzieht.;-) :-)

Gruß
stefan
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953

Offline Moderator - cw

• Administrator
  • BMW Fahrer
Ich würde ....
« Antwort #12 am: 13 September, 2010, 15:44 »
Hi,

mich mit ein / zwei anschließen :-)
Grüße .........Carsten

Offline Stempsy,stefan

• BMW Fahrer
Antwort bis 14.09.2010.. STICHTAG ABGABE
« Antwort #13 am: 14 September, 2010, 18:21 »
Hallo

ALLE die mich bisher angeschrieben gehabt haben,denen hab ich soeben per
PN bzw. E-mail geantwortet.

ALLES wichtige steht in dieser E-mail-bei weiteren Fragen einfach per E-mail Fragen-Adresse ist ja bekannt.

Ich setze jetzt einfach mal den STICHTAG zur Abgabe des Handschuhkastens auf den 02.11.2010
Das heißt,an diesem Tag müssen/sollten die Handschuhkästen bei mir sein.
Nicht auf den letzten Drücker schicken.

Man muss einfach mal sehen wie das zeitlich abläuft.
Habe mir vorgenommen,dass das alles noch im diesem Jahr erledigt wird.
Alle weiteren Möglichkeiten ob man das evtl. 2011 nochmals macht (falls gewünscht) weiß ich noch nicht.

Da ist also noch ein bisschen Zeit hin,so dass jeder sein Handschuhfach dementsprechend vorbereiten und verschicken kann.

Es können sich aber gerne noch weitere Leute melden.
Ich sag dann schon,wenn es zuviel wird.

Beste Grüße

stefan
« Letzte Änderung: 14 September, 2010, 18:29 von 42 »
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Antwort bis 14.09.2010.. STICHTAG ABGABE
« Antwort #14 am: 14 September, 2010, 19:01 »
Hallo Stefan

haste denn schon einen "Ungefähr-Preis" >

Gruß Thomas
Der Geselle