Hallo Xaver,
warum einen Renner aufbauen und unnötig schwer machen> Leistungsgewicht heisst die Zauberformel. Von einem unnötig entstehenden Rostherd mal ganz abgesehen. Die Masse der Gruppe 2 Fahrer nietet und klebt die Backen, wenn Du anfängst zu spachteln sind ruckzuck wieder 10kg mehr am Auto. Früher oder später reisst der Spachtel auch wieder, da speziell scharf gefahrene 02 sich Karosserieseitig ständig dementsprechend verwinden.
Vom historischen Vorbild mal ganz abgesehen, die Jungs waren früher komplett schmerzfrei von Spax bis zu Klebebandkonstruktionen gabs wohl alles, hauptsache das Auto ist schnell......
Konstruktionen aus Blech machen die Amis gerne, schneiden den alten Seitenwandteil dabei raus und verschweissen das komplett. Die Stabilität der Autos würde ich allerdings in Frage stellen, ganz davon abgesehen wie lange man an der Rollenstreckmaschine steht um die Schweinebacke in Form zu bringen
Ein paar Impressionen wie das teilweise hierzulande gemacht wird anbei:



