Hallo Karsten,
ich lache nicht, jedem so wie er mag/kann/möchte/darf, kein Problem.
Aber besondere Dinge finde ich auch besonders spannend.
Deine Ziele und Umsetzung sind eben mal ganz anders wie sonst üblich, von daher..........
Eines vorab, die Bilder sind alle nicht von mir, die vom Cabrio zeigen eine Andexer Karosse auf der TC 2007 und sind von Marc "geliehen".
Die anderen kommen aus dem Netz von hier und da.
Das ein Käfig auch mal gebraucht wird siehst Du hier:

Schau mal hier, ein US Kofferraum, allerdings wird das eher nichts bringen um an das Ziel zu gelangen.

Hier der "Turbo" Kofferboden:

Die Radhausanbindungen vom Cabrio:

Zumindest mal anschauen und denken, die A-Säulen vom Cabrio, der Targa hat das allerdings nicht:

Und hier die Kästen unter den Sitzen.

In meinen Augen eignen sich die Kästen unter den Sitzen Ideal dazu den Tunnel unter dem Wagen dort zu brücken. Eine Brücke alleine würde gar nichts bringen, aber mit den Kästen ergibt es einen prima Querverbund mitten im Wagen zu den Schweller. Der Tunnel selber ist nur ein großes U und kann kaum wirklich Steif sein in Querrichtung.
Interessant wäre auch eine Querverbund unter der Rückbank, vorne bei der Auflage. Beide Säulen dort verbinden und mittig den Tunnel noch einbinden.
Sowohl Cabrio wie auch Targa sind dort deutlich verstärkt und haben eine andere Lösung an dieser Stelle wie das Serienblech zur Rückbankauflage.
Leider habe ich davon kein Bild, allerdings ist am unteren Rand des Bildes mit dem Sitzkasten schon was davon zu erkennen.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten um zu einer steiferen Struktur zu kommen. Evtl. haben andere ja auch noch Ideen>
Beste Grüße André