Autor Thema: Plastikblenden an späten Sitzen  (Gelesen 5118 mal)

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
Plastikblenden an späten Sitzen
« am: 28 September, 2011, 20:46 »
Hallo,

an die Scharniere der Sitze der späten Modelle mit schmalen Kopfstützen (quasi die E21-Sitze) gehören ja solche Plastikblenden:

Bei der Sortierei stellte ich fest, daß es davon auch wieder unzählige unterschiedliche Varianten zu geben scheint - obere Blenden mit und ohne Schraube, untere Blenden in leicht unterschiedlicher Form und auch mit diversen Varianten der Anordnung der hinteren Versteifungsstege und der Ausschnitte. Besonders stach aber das hier unten im Bild zu sehende Teile heraus (davon hab ich auch nur das eine):

Kann mir jemand sagen, aus welchem Modell oder Baujahr das stammt> Das ist sauber und exakt so gegossen, da hat keiner nachträglich die Ecke weggeknabbert oder -gefeilt.

Verneigung, Lars.
« Letzte Änderung: 28 September, 2011, 20:48 von 87 »

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Norbert

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 29 September, 2011, 09:19 »
Hi Lars,

ist das nicht e21 NFL >> Beifahrersitze innen mit Ausschnitt für die Gurtpeitsche>

Gruß
Norbert

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 29 September, 2011, 11:10 »
Hallo Norbert,

das kann so nicht sein, denn NFL-E21 hatten ja gar keine Gurtpeitschen mehr. Da wurde doch das Gurtschloß an den Sitz verlegt.

Ich hätte es auch eher als Teil von der Außenseite eingeschätzt. Im Normalfall ist da für den Lehnenneigungsverstellhebel (schönes Wort:-D ) aus dem 90 Grad abgehenden Innenrand ein Stück ausgespart - eben im Gegensatz zu den inneren Blenden zum Tunnel hin, wo es ohne Hebel ja auch keine Aussparung braucht. Mir schien es bei dem abgebildeten Teil so, als hätte man für den Hebel die komplette Ecke weggelassen. Aber aus welchem Fahrzeug oder Baujahr kommt das>

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Ekki

• BMW Fahrer
    • das Forum für den Nachfolger
« Antwort #3 am: 29 September, 2011, 11:39 »
Hallo Lars,

es ist aber tatsächlich E21 NFL.
Nennen wir es Gurtschloss anstatt Gurtpeitsche;-)

Gruß Ekki

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 29 September, 2011, 11:48 »
Ah jetzt ja Ekki,

ich bedanke mich!:ok:

Willst du die Blende haben, ich brauche sie dann nämlich nicht>

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Offline Ekki

• BMW Fahrer
    • das Forum für den Nachfolger
« Antwort #5 am: 29 September, 2011, 11:53 »
Na wegschmeissen würd ich sie nicht, da sie auch schon mal kaputt gehen. Einen Mangel an Blenden hab ich aber auch nicht. Wenn wir uns mal wieder irgendwo treffen, kannst Du sie ja mitbringen. Versand wäre jetzt übertrieben...;-)

Gruß Ekki

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 29 September, 2011, 12:01 »
Bongi, leg ich an die Seite.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.