Autor Thema: Wer mag schweissen?  (Gelesen 4531 mal)

Offline Wolfi

• BMW Fahrer
Wer mag schweissen?
« am: 13 Juli, 2013, 14:59 »
Hallo, suche dringend jemand der gut schweissen kann. Meine Bodenbleche bei meinem 1802 Touring haben Löcher sowie Schweller innen. Hab im Juli HU, deswegen pressierts ein bissl. Freu mich über Zuschriften.

Offline Olli1800

• BMW Fahrer
Wer mag schweissen?
« Antwort #1 am: 13 Juli, 2013, 16:41 »
Hallo Wolfi (>),

hier kommt auch schon die erste Zuschrift. Zwar mag ich nicht schweißen, aber mir Gedanken machen mag ich schon.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du ein Anliegen hast: Du suchst jemanden, der Dir Dein Auto schweißt. Weiter entnehme ich Deinem Beitrag, dass es - wegen der bald fälligen HU im Juli - dringend ist.

Du möchtest schnell eine positive Antwort haben, nehme ich an> Dann ist es aus meiner Sicht sinnvoll, dem potentiellen Helfer alle Informationen zu geben, die er benötigt, Dich zu kontaktieren.

Ein Beispiel: In einem anderen Thread schreibst Du, dass man Dich unter der Telefonnummer 01799617991 erreichen kann. Diese Kontaktinformation wäre doch auch jetzt sinnvoll, oder>

Zudem enthält jener Thread die nicht gerade unwichtige Information, wo das Reparaturobjekt steht, nämlich wahrscheinlich "bis 100 km von München".

Ein paar Bilder von den Problemzonen sind sicher auch nicht verkehrt, damit sich der potentielle Helfer ein Bild machen kann, ob sich sein Einsatz lohnt.

Mit Grußformeln gehst Du auch recht zurückhaltend um, was einer möglichen Antwort auch nicht immer zuträglich ist.

Wie gesagt, nur so ein paar Gedanken.

Viel Glück und viele Grüße!
Olli

P.S.: Nur mal so aus Neugier: Wie darf man denn Deine Aussage aus einem anderen Thread "Bin zwar kein 02-Fahrer aber vielleicht könnte mir doch einer helfen>" verstehen> Ist der Wagen für Dich oder für den Verkauf bestimmt>

Offline Frank, Willich

• BMW Fahrer
Wer mag schweissen?
« Antwort #2 am: 14 Juli, 2013, 14:21 »
:clap:
Gruß Frank