Autor Thema: Zuordnung von Türschließmechanismus  (Gelesen 3884 mal)

Offline mallendar

• BMW Fahrer
Zuordnung von Türschließmechanismus
« am: 21 Juli, 2014, 22:03 »
Hallo, habe 2 x Türschließmechanismus gefunden.  Auf dem einen steht noch die Rest-BMW-Teile-Nr.16 13058  drauf.Handelt es sich hierbei um ein 02-Teil>
Vielen Dank für die Antwort.

Offline André

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 21 Juli, 2014, 22:34 »
Hallo Hans,

auf dem Teil oder der Tüte vom Teil>
Weder auf dem frühen Knebelfallenschloß noch auf den beiden späteren Versionen des Drehfallenschloßes vom 02 stehen direkt Teilenummern drauf.
Einzig mit mittlere Variante trägt ein BMW-Emblem eingestempelt.

Kannst Du nicht ein-zwei Bilder dazu hier einstellen>
Dann wäre es einfacher.
Im aktuellen ETK taucht die Nummer übrigens nicht auf, aber das will nichts heißen.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline mallendar

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 24 Juli, 2014, 10:28 »
Hallo Andrè,vielen Dank für Deine Antwort.Da steht noch eingestantzt drauf: TAGA   DBGM. Für Bilder einzustellen muß ich mal jemand um Hilfe fragen. lt. BMW fans Teilekatalog finde ich unter 1613058 die Angaben" Produktionsdatum April 1967, BMW 1602  114 Limousine M 10.

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 24 Juli, 2014, 12:06 »
» Hallo Andrè,vielen Dank für Deine Antwort.Da steht noch eingestantzt drauf:
» TAGA   DBGM. Für Bilder einzustellen muß ich mal jemand um Hilfe fragen.
» lt. BMW fans Teilekatalog finde ich unter 1613058 die Angaben"
» Produktionsdatum April 1967, BMW 1602  114 Limousine M 10.

Hallo Hans,

nee, da hast Du die Nummer als Fahrgestell-Nummer eingegeben, da kann nichts Sinnvolles bei herauskommen.

Die BMW Teilenummern sind immer 7-stellig oder 11-stellig. Auf den Teilen selber auch schon mal noch eine Stelle hinten angehängt. Auf manchen Teilen stehen aber nicht die BMW Teilenummern, sondern irgendwelche Nummern des Herstellers, die BMW nicht kennt.

TAGA ist der Hersteller, DBGM ist der Markenschutz, auch das hilft nicht weiter.

Fotos einzustellen ist nicht schwer, Bild auf dem Rechner z.B. auf den Desktop legen und im Antwortmenü rechts auf "Bild upload" klicken, der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß
Wolfgang