Autor Thema: Kombination Farben, Polster bei NK  (Gelesen 5449 mal)

Offline ArneNK1800

• BMW Fahrer
Kombination Farben, Polster bei NK
« am: 09 Januar, 2015, 18:31 »
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Außenlackierung Verona und blauer Innenausstattung. Gab es diese Kombi ab Werk> Ich habe nämlich von einem Veronafarbenen 02 mit blauer Innenausstattung ab Werk gehört. Gab es das auch für die NK>. Verona gefällt mir gut aber ich würde ungern die toll erhaltenen blauen Sitze im Teilelager haben.

Mfg    
      Arne

Offline Olli1800

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 11 Januar, 2015, 20:15 »
Hallo Arne,

geht es bei Deiner Frage um den BMW 2000 1,8l von 1971 aus diesem Thread>:
Neu im Forum

Ist die Lackierung wirklich Verona> Verona passt aus meiner Sicht gut zum BMW 02, bei der NK hätte ich eher Granada erwartet. Das würde auch zu den "Farb- und Polsterkombinationen" vom Dezember 1970 passen (da wird Verona noch nicht gelistet). Verona könnte es aber 1971 für die Viertürer gegeben haben. Um das zu prüfen fehlt mit aber der Prospekt "Farb- und Polsterkombinationen" von 1971. Vielleicht können da die Spezialisten (Wolfgang> Herwig>) weiterhelfen>

Viele Grüße!
Olli

Offline mulbig

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 12 Januar, 2015, 08:40 »
Hallo Arne,
also NK-Limousinen die außen rot waren, sei es Granada oder Verona, waren ab Werk innen eigentlich immer hellgrau oder schwarz, eventuell noch hellbraun. Die Kombination außen rot, innen blau wurde vom Werk so nicht empfohlen und in den Farbkarten so nicht angeboten. Alle Autos, in der Kombination außen rot/innen blau, die ich gesehen habe waren nachträglich geändert. Also entweder war die Karosserie nicht mehr in der Originalfarbe so wie ab Werk lackiert oder es war eine "neue" Innenaustattung, meist aus einem Schlachtauto, eingebaut worden. Die blaue Innenaustattung war in der Regel mit den Außenfarben Chamonix, Bristol oder Polaris kombiniert, in seltenen Fällen Riviera, Baikal oder Atlantik.
Du kannst bei BMW Classic eine "Geburtsurkunde" für Dein Auto anfordern. Dann erfährst Du in welcher Farbkombination Dein Auto 1971 produziert wurde.

Grüße
Michael

Offline ArneNK1800

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 12 Januar, 2015, 14:38 »
Hi Olli und Michael,  
erstmal danke für die antworten. Die Farbe ist nicht original sondern ein x beliebiger Ton. Der Wagen war, wie viele viele andere mal Weiß. Trotzdem wollte ich einfach mal wissen, ob es das so gegeben hat. Werde auch bald anfangen, versprochen;-) Vielleicht bin ich 2018 damit in Alfstedt.      

Man sieht sich
        Arne

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 13 Januar, 2015, 20:45 »
Zu weiß passt ja eine blaue Innenausstattung ganz prima.

Zu rot... hmmmm....

Letztlich: wie es Dir gefällt.

Von Granada auf Verona wurde 1971 umgestellt. Daher kann es schon sein, dass die ab 1971 NK sehr wohl in Verona ausgeliefert wurden. Ich meine, ich hätte auch schon welche gesehen.

Gruß
Wolfgang