Autor Thema: Blech Seitenwand  (Gelesen 6691 mal)

Offline convertible02

• BMW Fahrer
Blech Seitenwand
« am: 27 August, 2017, 11:03 »
Hallo,
Kann mir jemand der Experten sagen, welches Blech für Schweller/Seitenwand zwischen  B-Säule und Radlauf hinten passgenauer ist, das von BTS oder W&N oder sind die identisch>

Im Voraus vielen Dank

Grüße

Michael

Offline André

• BMW Fahrer
Blech Seitenwand
« Antwort #1 am: 27 August, 2017, 13:23 »
Hallo Michael,

ich weiß zwar ungefähr was Du meinst, trotzdem ist diese Frage eher schlecht gestellt.

Meine Antwort ist darum auch etwas pauschal.

Wenn Du das Schwellerschließblech meinst gilt folgendes:
Die verfügbaren Bleche für rund 40,-- sind reine Überzieher, passen eher schlecht, sind aus dünnerem Blech gefertigt und müssen hier und da noch ergänzt werden.

Die Bleche die hingegen 100,-- und darüber kosten lassen keine Wünsche offen, Passgenauigkeit, Blechstärke......... das passt schon sehr gut.
Einzig die Grundierung würde ich vorher kompl. entfernen und etwas besseres auftragen.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline convertible02

• BMW Fahrer
Blech Seitenwand
« Antwort #2 am: 27 August, 2017, 13:44 »
Hallo André,

Danke für die Rückmeldung.

Ja, ich denke wir meinen beide das Schwellerschliessblech, bei BTS und W&N heissen die jeweils anders, aber egal. W&N verlangt € 130, BTS € 50. Da ich darunter alles machen muss, sollte das Blech möglichst genau passen, neue Schweller von BMW habe ich, die ja hinten damit "überzogen" werden. Werde ich W&N nehmen, in der Hoffnug, dass diese gut passen.

Grüsse

Michael

Offline André

• BMW Fahrer
Blech Seitenwand
« Antwort #3 am: 27 August, 2017, 15:19 »
Hallo Michael,

natürlich meinen wir das gleiche.
Nun musste ich aber mal selber gucken, denn Wallotnesch hatte ehemals beide im Programm. Nun aber nicht mehr........

Du brauchst aber nicht hoffen, das teurere Blech passt einwandfrei und lässt wirklich keine Wünsche offen.
Im Prinzip ist es eines von drei Blechen was in den letzten Jahren wichtige Lücken geschlossen hat.
Es taugt absolut für ein gut gemachtes Auto.

Das preiswertere erfüllt dann seinen Zweck wenn es wirklich nur um Erhaltung geht. Daily driver, HU-Rettung usw....

Hier leicht gekürzt und mit einem EP-Füller als Grundierung:

Hier eingesetzt auf Sicke, geht natürlich auch auf Stoß:

Deine gesuchten Bleche sind mindestens 1x jährlich im Angebot und deutlich preiswerter zu bekommen. Evtl. lohnt es sich ja noch etwas zu warten>

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline convertible02

• BMW Fahrer
Blech Seitenwand
« Antwort #4 am: 28 August, 2017, 08:34 »
Hallo André,

das mit dem Angebot kann, oder besser, will ich nicht abwarten, da ich weiterkommen möchte, auch, wenn ich nicht rechtzeitig wenigstens TÜV machen kann, meine Zulassungsnummer weg ist und so etwas  bekomme ich hier nicht mehr wieder.

Klar ist, das fast nichts ohne eine gewisse Anpassung geht, aber es geht um den Umfang und irgendwann ist Nacharbeit nicht mehr Zufriedenstellend machbar.

Bei Dir sieht das ja ganz gut aus und den Ansatz nach oben werde ich dann nach Muster machen.

Grüsse

Michael

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Blech Seitenwand
« Antwort #5 am: 28 August, 2017, 09:16 »
Ich hätte von dem Blech alles ab Schwellerzierleiste nach oben für die Fahrerseite übrig falls jemand so etwas braucht.
Grüße
Uli
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline convertible02

• BMW Fahrer
Blech Seitenwand
« Antwort #6 am: 28 August, 2017, 13:23 »
Hallo Uli,

Danke für das Angebot, aber ich bin gerade fertig mit dem Anfertigen der benötigten Bleche. Ab morgen dann Schweissorgie.

Grüsse

Michael