Autor Thema: Update: BMW 2000 C/CA/CS: Dichtungsprofil Türe: Anbieter gesucht  (Gelesen 4999 mal)

Offline MarcS

• BMW Fahrer
Hallo,

kurzes update:

https://www.ebay.de/itm/DS19-Kantenschutz-Dichtung-seitlich-Dichtungsprofil-Kofferraum-Gummi-EPDM-PVC/222716365925>hash=item33daee0c65:g:IRIAAOSwuO5ZkatH

Dieses Profil entspricht - aus meiner Sicht / nach meinem Verständnis - zu 99% dem beim meinem 2000 CA (aus 1967) verbauten, unteren Türdichtungsprofilen (Fahrer- und Beifahrerseite sind identisch).

Lediglich die Endstücke sind aus den alten Dichtungen zu entnehmen, dabei handelt es sich um Gummiformteile, welche für Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich sind. Ich habe diese mit einem Tropfen Fahrradschlauchkleber wieder eingeklebt ... , da Patex nicht gehalten hat, dito Sekundenkleber.

Die Dichtungen sind nur auf den Karosserie-Falz gesteckt, kein Verkleben erforderlich.
Bei den Verbauten waren ab Werk "von hinten" vier kleine Entlüftungsschlitze rein geschnitten, diese sollten nicht vergessen werden, sonst geht die Luft beim Schließen nicht raus.

Easy going :-)

Grüße
Marc

Offline M-CSi

• BMW Fahrer
Update: BMW 2000 C/CA/CS: Dichtungsprofil Türe: Anbieter gesucht
« Antwort #1 am: 26 November, 2017, 14:27 »
Hallo Marc

Keinesfalls!!! Das untere Profil, waagrecht oberhalb des Schwellers war immer ein offenes Profil. Das senkrechte an der B-Säule ist dann auch kein rundes, sondern ein dreieckiges auf einer Seite gewölbtes Profil, wo dann noch das kleine Fähnchen / Gummistück angeklebt wird, welches unter der Holz/Schachtleiste angeschraubt wird. Dieses senkrechte Profil mit dem Fähnchen wird ja im E9 Forum als Originalteil angeboten.

Gruß Siggi