Hallo Stefan und Luis,
die Trennwand ist nicht geklebt, woher kommt diese Idee?
Sie ist gepunktet und seitlich an den Radhäusern mit kurzen Heftnähten versehen.
Die Nähte lassen sich ja sauber öffnen, dann lässt sich die Trennwand bedingt etwas "vorklappen", also von unten nach oben.
Je nach Ausstattung des Werkzeugparks lässt sich das aber auch vermeiden und da drunter durcharbeiten.
Zumal es ja auch um innen UND außen dieses Bereiches geht.
Entweder da kommt jeweils ein neues Innenradhaus rein, oder im Teilersatz jeweils der kompl. Dombereich aus einem Neu- oder einem guten Gebrauchteil.
Oder eben die Alternative der echten Reparatur.
Dann würde ich die oberen Dome im Kofferraum und im Innenraum vernünftig instandsetzen. Sauber Bleche anfertigen und diese auf Stoß einsetzen, einfach auf den Unterdom draufarbeiten, ohne diese dort zu verschweißen/befestigen.
Die käuflichen oberen Dombleche braucht es absolut nicht, schade um das Geld.
Die unteren Dome gab es mal als Überzieher Reparaturblech im freien Markt, die werden nicht mehr angeboten und sind bei den einschlägigen Händlern vergriffen. Ab und an tauchen mal welche auf, hier im Marktplatz, Kleinanzeigen, Portale............ danach müsst Ihr mal suchen.
Dann die unteren Dome rausnehmen, der Stoßdämpfertopf verbleibt dabei im Wagen, die Federführung muss umgesetzt werden.
Sind selten kaputt, gibt es aber gebraucht und auch bei Händlern einzeln zu kaufen.
Diese Reprobleche sind aus 1,5mm Blech gefertigt, ich müsste lügen, denke aber dass das Original im Radhaus aus 2mm Blech geformt ist.
Von daher würde ich im Bereich der Federauflage im Rücken des Reprobleches einen Quersteg zur Verstärkung einbauen.
Es dann anpassen und vernünftig einsetzen.
Wenn der untere Dom kompl. entfernt ist, dann lässt sicher der restliche Rost unter dem oberen Dom noch gut entfernen und alle gesetzten Nähte lassen sich auch noch perfekt nacharbeiten und glätten, selbst die beiden kurzen Streifen unter der Trennwand würden sich jetzt noch von unten schweißen lassen.
Für den Fall das Ihr es nicht von oben erledigt bekommen habt.
Auf Wunsch würde ich noch diverse Bilder dazu raussuchen und bereitstellen.
Dazu aber am liebsten eine extra Nachricht an mich.
Gutes Gelingen und Beste Grüße André