Moin mal wieder,
es ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und ich habe mich weiterhin mit der gesamten Thematik beschäftigt.
Leute die hinsichtlich des Themas Abschweißung kein Interesse haben (das ist absolut nicht böse gemeinte), bitte weghören.
Dazu vielleicht der Satz, dass man bei unserem Hobby ja auch manchmal einfach versessen darauf ist, etwas wieder genau SO hinzubekommen, wie es damals ausgeliefert wurde, darüber kann jeder denken, was er möchte, in meinen Augen gehört das jedoch definitiv zur Leidenschaft / Hingabe zu diesem Hobby.
So nun aber zum Thema, ich war wiederholt bei der Fa. Hanemann (Sattlerei) in Hamburg und siehe da, man kann dort entsprechende Abschweißung machen und auch noch ein anderes Kunstleder auftreiben, was dem original- Kunstleder wesentlich näher kommt, als mein mitgebrachtes Muster der Firma MAH. Im Anhang ein entsprechendes Bild (oben=original /links=MAH / rechts=Kunstleder aufgetrieben durch Hanemann).
In den nächsten Wochen startet nun die final besprochene Abschweißung, ich werde auch hier nachberichten, wenn gewünscht.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass man diese Abschweißung nun doch hinbekommt, alles andere hätte mich auch gewundert und in der heutige Zeit auch enttäuscht.
Bis dahin
Jakob