Autor Thema: Faltdach im 02 touring  (Gelesen 4652 mal)

Offline Eric65

• BMW Fahrer
Faltdach im 02 touring
« am: 17 November, 2022, 15:37 »
Hallo zusammen,

... ich hätte da mal eine Frage an die touring-Fahrer. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Faltdaches in den 02-touring?

Ich habe bis dato nur einmal ein Fahrzeug gesehen, welches ein elektrisches Webasto Faltdach hatte und nun möchte ich auch gerne eines nachrüsten. Es gäbe sogar ein passendes Elektrisches von einem VW Polo 6N2 von Webasto. Ersatzteillage dafür ist gut, es gibt Bezug, E-Motor und Getriebeteile problemlos auf Ersatz und komplette gebrauchte Faltdächer sind auch günstig zu bekommen.

Gruß Eric

P.S.: Nun Ja, schöner wird er dadurch nicht, aber die kleine "Orange" ist so häßlich, da macht das auch nix mehr aus. Dafür ein Fahrzeug mit Nutzwert (Heckklappe) und Spaßfaktor cabriofeeling (Rolldach).  ;D

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
Re: Faltdach im 02 touring
« Antwort #1 am: 17 November, 2022, 16:59 »
Hallo Eric,

schau mal hier: https://www.bmw2002faq.com/forums/topic/60767-sliding-ragtop-sunroof-photos/

Sonst einfach mal nch "ragtop" googeln.

weissblaue Grüße,
Michael

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline stephan

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 24 Oktober, 2023, 14:51 »
Moin Eric,
Bist du mit der idee vom faltdach bei deinem touring Weiter?

ich habbet auch gemacht und mir nen touring gegönnt!
und da das schiebdach nimmer funzt ist meine überlegung auch eins einzubauen wenn ich dann mal soweit bin!

erstmal ist Strippen angesagt!!

gruss Stephan
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 24 Oktober, 2023, 17:06 »
Hallo Stephan,

Nein, das Faltdach ist vom Tisch, ebenso ein Glasdach.  Die alte Dachhaut wird von der Karosse komplett abgetrennt und eine originale Schiebedachhaut drauf gesetzt. Inzwischen habe ich auch alle Teile für ein funktionsfähiges Schiebedach für den Touring, das ist bei dem anders als zur Limo und nahezu baugleich mit E3 und frühe E12.

... bezüglich touring haben sich aber einige Prämissen grundsätzlich geändert. Natürlich wird das Fahrzeug mit höchster Perfektion gebaut und restauriert, ... nur hinsichtlich  der Antriebstechnik wird sich einiges ändern. Da er nur als "rollendes Einkaufskörbchen" angedacht ist, wird er  nicht mehr "brummen",  er wird voraussichtlich  nur noch leise  "summen".

Gruß Eric