Hallo ihr lieben,
ich versuche auch mal eine kleine "Kokosmattenkunde" beizusteuern. Erstmal zu den originalen Kokosmatten, welche es seinerzeit bei BMW gegeben hat aus meinem Archiv:
Bild 1: ca 1966 (der Prospekt ist nicht datiert, bezieht sich jedoch in erster Linie auf die neue Klasse und ab und an auf den 1600-2 mit frühen Merkmalen)
Die Matten haben eine weisse Gummi Auflage mit BMW Emblem.
Bild 2: ca. Anfang 1968 (der Prospekt ist nicht datiert, bezieht sich ausschließlich auf den 1600-2, zeigt jedoch auf dem Titel bereits ein 68er Auto, jedoch noch nicht den 2002 und 2002ti)
Die Matten haben eine schwarze Gummi Auflage, jedoch ohne BMW Emblem.
Bild 3: 1972 (Prospekt ist datiert und zeigt auch Bereits nach 71er Fahrzeuge)
Hier sieht man die Kokosmatten zum ersten mal in Farbe. Auch hier mit schwarzer Gummi Auflage, vermutlich ohne Logo
Bild 4: ca 1973 (Prospekt ist nicht datiert, zeigt jedoch NFL Autos und auch den E12)
Hier sieht man die Kokosmatten ebenfalls in Farbe, zur "gepunktenen Verknüpfung", fortan genannt "Kokos korrekt" kommen nun die karierten Matten, genannt "Kokos modern" hinzu, erhältlich in den Farben Blau, Gelb und Orange. Entgegen Wolfgangs Aussage konnte ich bisher keine Zeitgenössischen Fotos finden auf denen die Matten auch in Rot zu finden sind.
Im Nächsten Thread noch ein paar Fotos...