Hallo Michael,
komplette Dachhaut MIT Schiebedach habe ich schon öfter umgerüstet, auch Kurbeldächer auf elektrisch umgerüstet. Das ist kein Problem...

... nur hatte ich die Hoffnung aufgegeben, ein komplettes 02 touring Dach mit Schiebedach aufzutreiben. Naja, vielleicht ergibt sich da etwas ...
@all: Die Meinungen zu einem Hebe-Glasdach sind ja sehr eindeutig, meine Zweifel also nicht ganz unberechtigt. Allerdings wäre natürlich kein Baumarkt-Billig-Dingsbums da verbaut worden, sondern das Edelste das es gibt/gab, ein Webasto Hollandia 300 delux (elektrisch). Ist nicht billig ....
https://www.bosch-service-gerhardt.de/hollandia-300.htmlFaltdächer bieten/boten Webasto auch an, das hat aber keine ABE für 02 und ist sehr typgebunden. ... und das britische Zeugs ist qualitativ unterirdisch, das ist in der VW-Käfer Szene, wo das öfter gemacht wird, bekannt.
Also noch etwas abwarten, was sich ergibt. Entweder ein Originales als komplette Dachhaut oder eines vom E30 (liegt auch noch rum) oder Keines!

... und Ja, das Fahrzeug bekommt vollste Vollausstattung, von AHK bis Zentralverriegelung, auch Exotisches wie Niveauregulierung und Servolenkung,
Schiebedach wäre nicht zwingend, da bei mir Klimaanlage obligatorisch ist.
Gruß Eric