Autor Thema: Blechdicken  (Gelesen 7597 mal)

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Re: Blechdicken
« Antwort #15 am: 17 Februar, 2023, 22:36 »
Ja ggf. nach die A-Säule an der Kotflügel Anschraubkante. Die ist bei mir so löchrig, da kann ich nichts vernünftiges mehr messen.
Das Teil gibt es so günstig, da lohnt es nicht selbst hand anzulegen.
Wobei das alte Originalteil hatte die Blechgewinde aufgeschweißt , das neue hat sie direkt im Teil geprägt
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Max R.

• BMW Fahrer
« Antwort #16 am: 17 Februar, 2023, 22:45 »
Darf ich fragen, welche Blechgewinde gemeint sind? Bei dem Rep-Blech bei W&N sowie bei meinen Nullis sehe ich keinerlei Gewinde an dem Bauteil. Oder ist der Ablauf vom Schiebedach gemeint?

Offline André

• BMW Fahrer
« Antwort #17 am: 17 Februar, 2023, 23:45 »
Hallo Max,

Uli meint die vier Bohrungen an diesem Winkelblech.
Bis 70 oder noch Anfang 71 waren dort Blechmuttern hinter geheftet, danach viel das weg und die Fase für die Blechschrauben war direkt in das Blech gedrückt.
Wenn Du das vergeblich an Deinem Wagen suchst........... ist das ein klares Zeichen für die Produktion nach dem o.g. Zeitraum.
Und das trifft mit Abstand auf die meisten Wagen hier im Forum so zu.
Diese Winkel waren mal nicht mehr verfügbar, Nesch hat sie nun schon länger wieder im Programm. Kaufe sie neu, der Aufwand mit dem selber anfertigen lohnt bei diesem Teil absolut nicht.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Max R.

• BMW Fahrer
« Antwort #18 am: 18 Februar, 2023, 00:01 »
Vielen Dank. Die Anschraubkante habe ich tatsächlich schon. Das Rep-Blech für die A-Säule habe ich auch mal geordert. Leider hört dieses genau da auf wo meins durch ist. Ist zum Glück nur ein 90Grad Winkel der eingeschweißt werden muss.
Ich dachte beim anfangen ja, dass es nur einen Winter benötigt. Naja jetzt ist es schon der Zweite.