Autor Thema: BMW Long Time Service-Kit  (Gelesen 5002 mal)

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
BMW Long Time Service-Kit
« am: 15 April, 2023, 18:00 »
Hallo,
hat davon schon jemand etwas gehört, gelesen oder schon mal in den Händen gehabt? Das war damals als Sonderzubehör erhältlich und es wurde im Prospekt so beschrieben:

„Der BMW Long Time Service-Kit enthält neben der Reservepackung weitere Serviceteile in grösseren Mengen“.

Also eine Art  XL Ausführung der „Reservepackung“. Das Foto zeigt die normale Reservepackung.
Cheers, Sigi

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Re: BMW Long Time Service-Kit
« Antwort #1 am: 15 April, 2023, 18:56 »
Siehe Bild

« Letzte Änderung: 15 April, 2023, 18:59 von Uli Horb a.N. »
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 15 April, 2023, 19:05 »
Hallo Uli,
ist das, das BMW Long Time Service-Kit? So viel mehr Teile sehr ich da nicht, oder täuscht das?
Cheers, Sigi

Offline Knaudel

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 15 April, 2023, 21:19 »
Hallo,

gibt es da nicht ein kleines und ein großes Paket?

Gruß Knaudel

Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 15 April, 2023, 22:59 »
Genau, das hatte ich geschrieben. Das von Uli könnte das normale, kleinere sein.
Cheers, Sigi

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 16 April, 2023, 09:05 »
Ich habe ein kleines und ein großes, bei einem davon kommt seitlich der Keilriemen als Tragegriff heraus. es muss daher verschiedene bzw weitere Versionen geben.
Weiß nur nicht, wo ich die Digner eingelagert habe.

Andreas

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 16 April, 2023, 10:09 »
Hallo Andreas,
von dem mit dem Keilriemen, wusste ich bis dato nichts. Eben nur, dass es ein kleineres und ein grösseres Set gibt.
Das wäre doch das Suchen ein Zeitvertreib bei dem Wetter  :) :) Ernsthaft, wenn du mal drüber stolperst, dann melde dich bitte,

Cheers, Sigi

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 16 April, 2023, 12:12 »
Genau, das hatte ich geschrieben. Das von Uli könnte das normale, kleinere sein.
Das andere, das ich Dir bereits geschickt hatte ist das kleine (hier nochmals im Anhang), das obige mit der Ventildeckeldichtung ist das größere. Das mit dem Keilriemen als Griff hatte ich auch mal.
Die haben sich ja über die Jahre mehrfach geändert Ölfilter, Verteilerkappen Bilux Birnen etc.
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 16 April, 2023, 13:19 »
Ich möchte zu deiner Box, mir auf jeden Fall noch eine grössere Version besorgen.
Cheers, Sigi

Offline Michel-TC1

• BMW Fahrer
    • www.we-shoot-it.com
« Antwort #9 am: 16 April, 2023, 18:35 »
Spannend! Das große Set, in dem wenn ich das richtig sehe "nur" noch zusätzlich eine Ventildeckeldichtung und ein ein Termostat dabei sind kannte ich auch noch nicht. Habe es aber gerade auch noch im Zubehörprospekt aus 4/68 gefunden!

Das Pannenset mit dem Keilriemen als Tragegriff, hier in einem Kleinanzeigen Inserat, ist dann offenstlich die Variante für die späteren Modell, der Verteilerfinger hat da bereits die Drehzahlbegrenzung und es ist kein Ölfiltereinsatz dabei, da es hier dann ja schon die Patronen gab.

P.S. falls jemand Interesse hat: von dem späteren Set hätte ich noch zwei relativ "geplünderte" Exemplare, die sich aber schnell wieder bestücken ließen!

Grüße Michael
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline Michel-TC1

• BMW Fahrer
    • www.we-shoot-it.com
« Antwort #10 am: 16 April, 2023, 18:36 »
Anbei noch der Scan aus dem 4/68er Prospekt:

Viele Grüße aus München,
Michel

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #11 am: 16 April, 2023, 19:33 »
Hi Michael,
gerne kaufe ich dir ein Set ab, ich melde mich per PM.

Das Pannenset mit dem Keilriemen als Tragegriff, hier in einem Kleinanzeigen Inserat, ist dann offenstlich die Variante für die späteren Modell, der Verteilerfinger hat da bereits die Drehzahlbegrenzung und es ist kein Ölfiltereinsatz dabei, da es hier dann ja schon die Patronen gab.

P.S. falls jemand Interesse hat: von dem späteren Set hätte ich noch zwei relativ "geplünderte" Exemplare, die sich aber schnell wieder bestücken ließen!

Grüße Michael
Cheers, Sigi