Autor Thema: Stoff für Innenausstattung  (Gelesen 4410 mal)

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Stoff für Innenausstattung
« am: 12 August, 2023, 14:09 »
Hallo
Gibt es diesen Stoff noch irgendwo in "SCHWARZ" zu kaufen?
Grüssle
Der Geselle

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
Re: Stoff für Innenausstattung
« Antwort #1 am: 12 August, 2023, 15:50 »
Cheers, Sigi

Offline NKCoupe

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 12 August, 2023, 17:49 »
Hallo Thomas,
diesen Velourstoff gab es meiner Erinnerung nach nie in schwarz. Es gab dunkelblau, hellbraun und hellgrau. Letzteres war mit schwarzem Skai kombiniert. Es gab auch 2 verschiedenen Qualtäten. Der NK Flacharmaturer und frühe 2000cs hatten eine weichere und flauschigere Variante. Die Version im Hocharmaturer ist strapazierfähiger.
Den dunkelbauen Stoff (Version ab ca. 1968/69) gibt es bei BMW Classic als Nachfertigung. Damit kann man aber nur eine komplette Innenausstattung fertigen. Das Material ist nicht exakt gleich zum Original von 1966.
Ich habe selbst lange nach dem blauen Velours für meinen 2000cs gesucht. Irgendwann fiel mir auf, dass der Lamborghini Miura (!) den gleichen Stoff auf den Sitzen hat, wenn damals kein Leder bestellt wurde. Dafür gibt es eine sehr gute Nachfertigung als Meterware in blau und hellbraun bei www.finest-care.de in Augsburg. Der originale Stoff für BMW kam in den 60er Jahren von Aunde Achter & Ebels in Mönchengladbach (heute Aunde Group).

Grüße
Michael

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 12 August, 2023, 20:01 »
Habe mal recherchiert.
Neue Klasse gabs wirklich nur für Malaga kunstleder gerippt schwarz oder Stoff grau.
Bekommt man denn diesen grauen Stoff noch irgendwo?
Der Geselle