Autor Thema: HILFE Restauration BMW 2000 Tilux Frage bei Wagenheberaufnahme bzw. Radlauf.  (Gelesen 3145 mal)

Offline BMW 2000/71

• BMW Fahrer
Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum. Ich habe eine Frage, Wir restaurieren mit einem Flaschner zusammen den BMW 2000 Tilux unseres Vaters, der seit 37 Jahren schon verstorben ist, als Hommage an unseren Vater.
Nun hat mich der Flaschner folgendes gefragt:

Unter hinter der Wagenheberaufname (siehe Foto) fehlt ein Stück des neuen Außenschwellers. Der Flaschner behauptet, hier muss noch ein Verstärkungsblech rein, dahinter ist ja der Innenschweller.

Frage: Hat jemand Ahnung ob da ein Verstärkungsstück rein muss?
Hat jemand vielleicht ein Foto von seinem BMW 2000 (rechten Wagenheberaufname) und kann mir das senden.

2. Wir benötigen einen Radlauf rechts für den 2000er. Kann mir jemand sagen, ob dieser auf dem angehängten Foto richtig ist, bzw. hat jemand vielleicht ein Radlaufblech?

Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Thilo
Gruß Thilo

Freiheit und Genießen heißt - wenn du die Straße fühlst und die Landschaft ringsherum ohne störende dicke Holme sehen kannst.

Offline Dieter, Bingen

• BMW Fahrer
Hallo Thilo,

beim 02 sieht die Ecke so aus. Ich denke das wird bei dem 2000 auch so sein. Unter der Vorderen Wagenheberaufnahme ist im Schweller eine Verstärkung.

Gruß

Dieter
Der Weg ist das Ziel

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Die Frage war je mehr, ob das Stück Papier, welches in Bild von Thilo zu sehen ist, ein Blechteil sein muss.

Ich hätte erwartet, dass da das Blech des Schwellers wie hinter der Wagenheberaufnahme weiter nach vorne bis zur Vorderkante des Schwellers läuft. Beim 02 meine ich dass das so ist. Beim Viertürer bin ich nicht sicher....
Sicher, dass an dem Blech nicht evtl. jemand etwas weggeschnitten hat?

Davon ab ist unter dem Schwellerblech ein Ausläufer der A-Säule bis unter den Wagenheberpunkt, um diesen zu verstärken. Wie das Foto von Dieter zeigt.

Ob das Radkantenblech das richtige ist, kann ich so nicht sagen. Wenn man es noch nicht hat, den Verkäufer fragen, wenn man es schon hat, anhalten, dann sieht man doch sofort, ob es passt.

Gruß
Wolfgang

Offline André

• BMW Fahrer
Hallo Thilo,

ein Verstärkungsblech?
Im gewissen Sinne ja, letztentlich läuft die A-Säule verlängert in den Schweller rein.
Wie beim 02 auch, aber etwas anders geformt, der Zweck, eben die Wagenheberaufnahme stabil zu halten ist aber identisch.

Viel Erfolg!

Beste Grüße André

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"