Autor Thema: MVP Nachfertigung der Gleichschließung  (Gelesen 3180 mal)

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
MVP Nachfertigung der Gleichschließung
« am: 18 Juni, 2024, 17:05 »
Hallo Leute,
Bei den Taiwanesen geht es Schlag auf Schlag, ab heute gibt es die Gleichschließung wieder kostet bei Stefan Ries

498€

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Michel-TC1

• BMW Fahrer
    • www.we-shoot-it.com
Re: MVP Nachfertigung der Gleichschließung
« Antwort #1 am: 18 Juni, 2024, 17:49 »
Sorry, aber hatte ein 02 den Werkseitig jemals Gleischließung? Ich dachte immer es gäbe einen Schlüssel für Türen und Zündschloss, und einen Schlüssel (auch immer mit anderem Profil) für den Kofferaum.
Der Abschließbare Tankdeckel war dann ohnehin keine Werksausstattung und hatte daher immer einen zusätzlichen weiteren Schlüssel!

Daher finde ich das a) völlig unoriginal und b) damit völlig gaga für den Preis diesen Act zu machen!  Macht für mich also allerhöchstens dann Sinn, wenn die Türen schon durch Tausch andere Schlösser als die Zündung haben...

Was denkt ihr?
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
« Antwort #2 am: 18 Juni, 2024, 18:09 »
Hallo,
zu anfangs störten mich die „vielen“ NK-Schlüssel schon, muss ich zugeben. Irgendwann nicht mehr und inzwischen gehört es für mich unbedingt dazu. Und bei mir ist es so, dass ich getauschte Schlösser habe. Zünd- und Fahrerseite identisch, mit einem extra für BF plus Kofferraum und Tankdeckel natürlich. Extra kaufen würde ich mir das Set nicht. Aber jeder wie er mag.
Cheers, Sigi

Offline Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 18 Juni, 2024, 20:00 »
Hallo,

also ich codiere mir meine Schlösser immer selber. Beim 02er habe ich auch 3 Schlüssel, Fahrer- mit Beifahrer und Zündschloss, Kofferraum und Tankschloss je extra.

Allerdings fände ich die 1-Schlüssel für Alles Option schon sehr attraktiv. Nur Koffer- u. Tankschloss  haben ein anderes Schlüsselprofil. Das bedeutet, diese Teile müssen Neuentwicklungen/Sonderbauteile sein. Da wird mit nachträglich umcodieren nix sein, da man an die benötigten Schieberplättchen nicht ran kommt.

Wenn tatsächlich auch zwei neue Türgriffe dabei sind, geht der Preis für mich völlig in Ordnung.

Gruß Eric

P.S.: Was mir gerade auffällt, ... wenn die das einfache Profil vom Kofferraumschloss für alles verwendet haben, dann ist das nichts für mich. Das kann dann jeder 6 jährige mit der Haarnadel knacken, ist das "große" Türschlossprofil schon nicht das Sicherste.  ::)
« Letzte Änderung: 18 Juni, 2024, 20:08 von Eric65 »