Autor Thema: BMW 02 "Kartentasche" für die Türe, bis '73, wer hat sowas schon mal gesehen  (Gelesen 4210 mal)

Offline Michel-TC1

• BMW Fahrer
    • www.we-shoot-it.com
Hallo zusammen,

Vor langer Zeit habe ich von Uli eine Kartentasche für den 02 bis 73 erstanden. Das Teil hat keine Nummer, sieht aber so au, als wäre es originales BMW zubehör. Die Maßerung passt zum Kunsleder der Türpappe, der Chromkeder läuft auf der richtigen Position in derselben stärke durch.
Inzwischen habe ich das Teil montiert, frage mich aber: wer hat Infos dazu? Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Und last but not least: hat vielleicht jemand noch so ein Teil? Dann könnte nämlich auch eines auf die Fahrertüre kommen!

Grüße
Michael
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Sers Michel,
sieht gut aus, ist aber auf der Fahrerseite störend, glaub's mir. Gehört nicht zum Thema, aber: wenn du den Türöffnergriff um eine Raste höher setzt, siehts besser aus und läßt sich besser bedienen.
LG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Michel-TC1

• BMW Fahrer
    • www.we-shoot-it.com
Ja, ich bin eigentlich auch ganz glücklich mit der "Einseitigen" verteilung:

Thema Türgriff: alles durch... wenn er eine Raste höher sitzt wäre er super schön waagrecht, dann lässt sich die Tür aber nur noch mit Kraft öffnen und man muss ganzschön gegen die Armlehne andrücken... machbar, aber vor dem letzen Einsatz auf der Rennstrecke hab ich ihn runtergesetzt... eine schnell und einfach zu öffnende Türe ist mir da lieber als die schönere Optik...
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline einstein146

• BMW Fahrer
Hallo Michel,
ich habe die Dinger in meinem Targa auch drin, oder zumindest so ähnlich. Hab' aber keine über und kann auch nichts weiter darüber sagen, außer, dass meine mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus GB oder Irland stammen. Dass muss es also wohl schon gegeben haben, aber im Zubehör oder Original von BMW - keinen Plan.
Gruß Peter
Wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie der Erste sein.

Offline frimofu

• BMW Fahrer
Hallo zusammen,

Diese Türtasche ist bei BMW noch lieferbar und kostet so um die 65 bis 70€.

Viele Weihnachtliche Grüße

Karl

Offline Michel-TC1

• BMW Fahrer
    • www.we-shoot-it.com
Hi ihr zwei,

danke erstmal für euren Beitrag. Mir geht es jedoch um eine frühe Kartentasche für die bis 73er Türverkleidung.
Das bei BMW lieferbare Teile ist meines Erachtens nach ein E21 Teil (gab es das auch im 02?) und sieht deutlich anders aus als das bei mir verbaute.
@Peter "... oder zumindest so ähnlich": hast du mal ein Bild von deinen Taschen? Vielleicht ist es ja wirklich dasselbe Teil.

Grüße

Michael
Viele Grüße aus München,
Michel

Offline M.S.

• BMW Fahrer
Das beantwortet der ETK, die Teilenummer ist ja bestens abgebildet.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51411854725

Eindeutig ab 76 produziert für den E21, E12 und weitere...

Das hat mit 02 und seinem Zubehör absolut nichts zu tun.

Die oben abgebildete Tasche ist geometrisch schon mal völlig anders, auch mit der Zierleiste, den Radien... Schick  :) :) :)