BMW 02 Club e.V. - Foren > off topic, eBay, privates
Steckertülle Bosch TSZ
CAndreas:
Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen: für das Bosch Zündmodul vom E24 und anderen aus der Zeit suche ich eine Bestellnummer und oder Quelle für die Gummitülle um den 8/poligem Stecker. Die Form ist leicht bauchig an dem Gehäusekragen, wo die Tülle drüber muss.
Habe im Web Nix gefunden, meist gibt es nur das Zündmodul, aber nie eine Vergleichsmummer, mit der man suchen könnte.
Andreas
Wolfgang:
Bosch hat eine Menge solcher Teile noch lieferbar, man muss sie nur finden. Leider weiß ich zu diesem Teil nicht weiter.
Wenn gar nichts zu finden ist: ich habe mir schon Tüllen aus TPU gedruckt (Neue Klasse Tüllen für die Standlichtbirne). Geht überraschenderweise völlig problemlos.
Gruß
Wolfgang
Eric65:
Hallo Andreas,
Gummitülle Nr. 15 ?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/browse/engine_electrical_system/control_unit_transitorized_ignition/#google_vignette
... ist Bestandteil des Zündkabelbaumes und war über BMW nicht einzeln lieferbar. Es gibt diese Gümmitüllen aber einzeln beim BOSCH-Dienst, denn das sind Normteile für AMP-Stecksysteme. Die gibt es sogar in einer modernen Form mit einem elastischen Faltenbalg dran, für 2 Pin Stecker bis zu 8 Pin Stecker und auch gewinkelt. Man muss da beim BOSCH-Dienst nur etwas penetrant sein ....
2-Pin
5-Pin
Gruß Eric
sundw2002:
Hallo Andreas,
hast du ein Foto mit ungefährer Bemassung und der Einsatzstelle? Ein Freund arbeitet bei Bosch, wird finden das. VG Wolf
CAndreas:
Hallo Wolf,
das wäre freilich super! Ich hab hier mal 2 Fotos ausm Web eines vergleichabren Zündmoduls. Die Maße dazu sind eher schwierig, ich komm da nicht ran ohne das halbe Auto zu zerlegen. Aber geschätzt ist die Tülle vielleicht 5cm breit und ca. 2,5cm hoch. Ich denke, Bosch- intern findet man das über das Zündgerät.
Ich würde- so man das Ding noch findet, gerne auch gleich ein Ersatz mit dazu nehmen, also gleich 2 Stück.
Grüße
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln