Ich hab mal in den Schaltplan gesehen. Doch einfacher als ich in Erinnerung hatte (die kompliziertere Version ist die spätere Elektrik).
Bis 1972 ist es so:
Das Fernlicht ist völlig ungesichert.
Für die Lichthupe fließt der Strom von der Batterie übers Zündschloss an den Lenkerhebel, Klemme 30/15, grünes Kabel. Als Lichthupe geht's dann weiter als weißes Kabel 56a direkt zum Fernlichtfaden der Lampe.
Als Fernlicht kommt der Strom vom Zündschloss über den Lichtschalter als gelb-weißes Kabel an Klemme 56 des Hebels, von da wird verzweigt auf Klemme 56a, derselbe Anschluss wie Lichthupe am Hebel.
Wenn der Lenkerhebel auf Abblendlicht steht, wird stattdessen verzweigt auf Klemme 56b des Hebels, von da in den Sicherungskasten an Sicherung 3 und 4, von da jeweils zu den Abblendlichtfäden.
Du musst nur des Fernlicht über ein Relais laufen lassen. Dazu musst Du die weiße Leitung, wie geschildert, an ihrer Gabelung in der Nähe des Hupenrelais suchen. Dort ist auch ein Abzweig mit freiem Stecker (für Anschluss Umschaltrelais Nebelscheinwerfer, die durften früher nicht mit dem Fernlicht zusammen brennen, ist heute aber erlaubt). Vor diesem Abzweig musst Du das weiße Kabel trennen und ein Relais dazwischenschalten, Plus direkt von der Batterie über eine fliegende Sicherung.
So hält der Hebel länger.
Zur Reparatur des Hebels gibt es auch mehrere Beiträge hier im Forum, nutze mal die Suchfunktion.
[EDIT] Schau mal hier:
Klick! Ist zwar fürs späte Baujahr geschrieben, aber die Reparatur ist dieselbe.
Oder - und das wäre mein bester Vorschlag: kaufe einen neuen Hebel bei BMW und Du hast alles original und die nächsten 20-40 Jahre Ruhe.
Kostet 67 EUR und keine Mühen und keine Rumlöterei an den Kabeln.
Gruß
Wolfgang