Hallo Freunde,
hat jemand von euch Erfahrung mit der elektr. Benzinpumpe von Mitsuba> Wenn es so weiter geht fliegt meine nach einem Jahr in meinem Auto bald an die Wand...und das möcht ich eigentlich vermeiden....
Ich habe folgendes Problem:
Nach längerer Standzeit, meist nur ein paar Tage, liefert meine Benzinpumpe keinen Sprit mehr.......:-...(Auto springt nicht mehr an)....also Pumpe ausgebaut, den Behälter der Pumpe (hier befindet sich ein weiterer Filter) mit Sprit gefüllt und etwas daran rum gespielt...Auto läuft....
Mein Gedanke:
Sprit läuft zurück in den Tank (Benzinpumpe ist vorne am Wasserkasten) und schafft es nicht mehr, den Sprit vor zu pumpen---Lösung ein Rücklaufstop einbauen-----kein Erfolg Auto springt nach ein paar Tagen nicht mehr an :-( wieder mit Sprit gefüllt und daran rumgefingert....Auto läuft...
Mein Gedanke:
Die Dichtung des Behälters in dem sich der Filter befindet sitzt nicht sauber...zieht Luft...Pumpe ausgebaut, Dichtung sauber montiert...daran etwas rumgefingert...Auto läuft.....nach ein paar Tagen---Auto springt nicht an......
Pumpe wieder raus und festgestellt dass sich am Ansaug der Pumpe (im Behälter wo sich der Filter befindet) eine Kugel befindet...diese Kugel angefingert, klack...wurde diese wieder beweglich...Auto läuft......
Nach ein paar Tagen Standzeit, Auto springt nicht an....Behälter abgeschraubt, Kugel wieder fest, reingedrückt, Auto läuft......
Kennt das jemand das sich diese Kugel in der Benzinpumpe festsetzt> Pumpe ist vom Filter her völlig sauber weiterhin ist noch ein vor Filter eingebaut......