BMW 02 Club e.V. - Foren > Allgemeines

Fahrgestellnummer

(1/3) > >>

Sonny:
Hallo ,

ich habe bei meinem derzeitigen Projekt ein Problem mit dem Blech wo die Fahrgestellnummer eingestanzt ist. Das Blech ist derart zerfressen, daß es kaum zu retten ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es noch diese Nummernsätze (Schlagwerkzeuge)> Wie sollte ich Eurer Meinung nach damit umgehen, um die Originalität, weitestgehend zu erhalten. Eine ausführliche Fotodokumentation vorher/während/nachher wird erstellt, aber mir graust immer wenn ich höre die Nummer wurde herausgetrennt. Vorab schon ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Andreas

[EDIT] Bild sichtbar gemacht

MaiDan:
Hallo Andreas,

ich habe das selbe Problem bei meinem Fahrzeug. Deiner scheint ja ein TI zu sein>

Bei mir steht ev. auch ein kompletter Austausch der Karosserie zur Diskussion. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt was man da machen kann ...

Beste Grüße,
Daniel

Weisswurscht:
Hallo,
nur mal so interessehalber, weil ich mich mit den 02 Null auskenne. Wo ist denn da die Nummer eingeschlagen>
Gruss, Joachim

MaiDan:
Hallo Joachim,

die Fahrgestellnummer ist rechts (Beifahrerseite) auf der oberen Seite des Radhauses eingeschlagen.

Also ziemlich am äußeren Rand hinter der Befestigung für das Gestänge der Motorhaubenverriegelung.

Anbei ein Bild aus dem Eintrag "Fahrgestellnummer" von Anton am 06.02.2013.

Beste Grüße,
Daniel

Frank, Willich:
Hallo Andreas,

hatte so ein Problem auch mal und habe den Fehler gemacht,
beim Tüv anzufragen. Das darf nicht jeder, nicht so einfach, kostet....... blabla.
Habe das Blech mit Nummer fein säuberlich rausgetrennt,
mir die Schlagzahlen mit dem Pluszeichen in gleicher Größe in einer
Schlosserei geliehen und diese vor dem einschweißen auf einer stabilen
Unterlage eingeschlagen. Blech stumpf eingeschweißt und Naht geschliffen
und nach Fertigstellung des 02 ab zum Tüv und alles gut, keiner was gemerkt
oder gesagt ;-)

Man kann es auch kompliziert nach Tüv machen. Also jeder so, wie er es mit
sich selber vereinbaren kann !

Ist aber nicht mehr original :scratch2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite