Hallo zusammen,
ich will hier jetzt nichts als "Chinakracher" deklarieren, weil diese Teile sowieso alle aus China kommen, ABER: Es gibt da himmelweite Unterschiede in der Produktqualität, auch wenn die Teile scheinbar gleich "aussehen". Für den offiziellen Markt und Importeur wird die gute A-Qualität produziert, (offensichtlich in der Tagschicht) nur nachts laufen die Produktionsbänder weiter, für die B-Qualität ! ... und für die Qualitätskontrolle werden "Blinde" beauftragt. Das wandert dann mit einem sagenhaften Preis in den Abverkauf direkt aus China in den Versand. Der Preis ist wirklich unglaublich niedrig incl. Versand und sehr verlockend, oft nicht mal 50% des regulären Preises,.... bin da selber schon drauf reingefallen.
Bei mir waren es Hallgebersensoren für Verteiler, das China-billig-Produkt zeigte Funktionsausfälle ab einer bestimmten Betriebstemperatur, das auf Ersatz gekaufte "original BOSCH" (ebenfalls made in China) nicht.
... auch hat man für Reklamationen bei Direktbezug aus Chine keinen offiziellen Ansprechpartner.
Also wenn eine Nachrüstung erfolgen soll, würde ich auf einen namhaften Importeur zugreifen, auch wenn´s ein paar Öre mehr kostet und man hat einen Servicepartner den man ansprechen kann. (... mein schul-chinesisch ist etwas eingerostet...

)
Gruß Eric