BMW 02 Club e.V. - Foren > Elektrik
Abblendlicht mit Eigenleben?
Touring2000:
Hallo und guten Abend,
Ich war gerade eine ganze Stunde mit meinem 02 touring unterwegs, die ganze Zeit mit angeschaltetem Abblendlicht. Vor der Garage habe ich noch schnell das Fernlicht getestet, ging auch. Aber nach dem „Zurückschalten“ auf das Abblendlicht blieb dieses beidseitig aus, nur Standlicht blieb übrig. Sicherungen und Glühlampen sind in Ordnung.
Hat jemand eine Idee? Der Stecker unter dem Lenkrad? Oder plötzlicher Funktionsausfall des Hebels? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Freue mich über Eure Hilfe,
Herzliche Grüße
Hans-Jürgen
Touring2000:
Sorry, da fehlt ja noch eine wichtige Info. Ist ein 2000 touring aus 06/72, also Blinker rechts und Abblendschalter links.
sundw2002:
Hallo, schätze auch, daß es die Kontaktplatte im Hebel ist. Brück doch mal die entsprechende Kabelfarbe am Stecker. VG Wolf
Touring2000:
Hallo Wolf,
Danke für den Tipp. Habe heute Nachmittag gebastelt. Es war tatsächlich ein Wackelkontakt im Stecker des Abblenhebels. Läuft wieder, die Herbstjagd kann kommen.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Touring2000:
Hallo,
Nach der Herbstjagd des Clubs (die übrigens klasse war, herzlichen Dank an alle Organisatoren) ist das Eigenleben meines Abblendlichts wieder zurück, sprich: die Kontakte am Stecker (oder Buchse) des Abblendschalters sind nicht immer in Ordnung.
Meine Frage an euch: Gibt es Stecker und Buchse als Ersatzteil, um dem lästigen Wackler ein Ende zu bereiten?
Viele Grüße
Hans-Jürgen
P.S.: es handelt sich um eine 72er, also Abblendschalter links
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln