Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Auspuffbefestigung 2000 CA
« Letzter Beitrag von CAndreas am Gestern um 21:35 »
Schaut aus wie von Citroën DS:SM
Andreas
2
Bei meinem steckte 1990 die Metallhülse der Ummantelung im Rohr fest. Statt Hitze zu verwenden (Brenner/ Lötlampe), habe ich das herausstehende Ende abgesägt, dann war aber der Rest immer noch im Rohr, also das Rohr auch noch abgesägt- frei ja, aber jetzt zu kurz...alles nicht gut, also besser erst Rostlöser oder gleich Hitze ansetzen. Löscher bereithalten, falls der U- Schutz brennen sollte.
3
Hallo Dirk,

könnte es sein das von den alten Handbremsseilen noch die Anschläge, die Endstücke noch im Rohr stecken?
Das wäre eigentlich der einzigste Grund warum sich der M6 Stift nicht einschieben lässt.
Das Handbremsrohr an sich hat genug Raum, genug Weite um den den langen Stift mit dem Seil dran auch durch die Radien schieben zu können.
Setze doch mal ein Bild hier rein.
Manchmal ist das echt schlecht zu erkennen das da noch ein altes Endstück im Rohr steckt.
Diese können derart festgegammelt sein........ gehen aber immer raus, mit Trick und Liebe.

Beste Grüße André

Genau das vermute ich auch...
4
Hallo Dirk,
genau, schau doch erstmal, ob du das mit Andrés Methode lösen kannst. Wenn nicht- Plan B  ;) .
VG Wolf
5
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Auspuffbefestigung 2000 CA
« Letzter Beitrag von sociopolis am Gestern um 00:11 »
Alternative von der Isetta - die sind
aber noch kürzer

6
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Auspuffbefestigung 2000 CA
« Letzter Beitrag von sociopolis am Gestern um 00:05 »
Hallo
ich habe noch 2 Gummibänder - allerdings werden die zu klein sein
LG - Jürgen

7
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: Bremsseil Handbremse
« Letzter Beitrag von André am 05 Juni, 2026, 21:45 »
Hallo Dirk,

könnte es sein das von den alten Handbremsseilen noch die Anschläge, die Endstücke noch im Rohr stecken?
Das wäre eigentlich der einzigste Grund warum sich der M6 Stift nicht einschieben lässt.
Das Handbremsrohr an sich hat genug Raum, genug Weite um den den langen Stift mit dem Seil dran auch durch die Radien schieben zu können.
Setze doch mal ein Bild hier rein.
Manchmal ist das echt schlecht zu erkennen das da noch ein altes Endstück im Rohr steckt.
Diese können derart festgegammelt sein........ gehen aber immer raus, mit Trick und Liebe.

Beste Grüße André
8
Hallo Dirk,
leider ist mir unklar, was du mit dem Gewindebolzen vorhättest. Aber für den Fall, daß die Rohre nicht (mehr) nutzbar sind, habe ich vorgesorgt und eine komplette Handbremskonsole mit Rohren aus einem Spender "gerettet", die würde ich abgeben, da ich sie sicher nicht mehr brauche. Dann wäre es auch wieder original und funktionssicher. Kannst mir gern eine Nachricht dazu schreiben (über die Nachrichten- Funktion hier).
VG Wolf
9
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: Bremsseil Handbremse
« Letzter Beitrag von DIVO am 05 Juni, 2026, 15:29 »
Danke für den Tipp, leider passt schon das Gewinde unter dem Auto nicht in das Führungsrohr. Ich bekomme nur das Seil durch (hab's mit dem alten getestet) Gibt's so Gewindebolzen zum festschrauben am Seil?
Trommeln usw. sind schon getauscht...
Danke für eure Anregungen im Voraus!
Gruß Dirk
10
Hallo Dirk,
das ist etwas trickreich, geht aber- ggf. musst du die Rohre unterm Auto etwas "geradebiegen" und/oder auch ggf. den Handbremshebel herausnehmen, um mit dem Gewinde "um die Kurve" zu kommen. Aber auch das ist nicht ohne, ich schiebe dafür immer eine passende Nuß für den Bolzen- bei gedrücktem Knopf- durch das Loch im Hebel, damit die Innereien drinbleiben, (be)halte den Hebel in der Hand und führe mit einer Spitzzange die Gewinde in die Aufnahmen. Ist fummelig, geht aber.
VG Wolf
p.s. habe noch neue Trommeln und Ankerplatten für dieses Modell, Interesse?
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10