Hi,
alles geguckt nichts gefunden., alles ok. Auch die Motorlagerung zeigt keine Auffälligkeiten. Ich stelle auch nirgendwo Scheuerspuren eines Kontakts fest zwischen Antrieb udn karosse. Wobei der Antriebsblock schon a weng eng im Häuschen sitzt- so 4mm Luft zum Unterrahmen und etwas mehr im Getriebetunnel.
Aber dazu mal Fragen:
- Das Motorlager links hat ja Backen, damit der Motor nicht nach vorne oder hinten abhaut
- Das Lager rechts hat das nicht, dafür aber einen Anschlagbügel, der die Motorbewegung nach vorne begrenzt.
- Am Automaticgetriebe ist hinten noch ein Fangseil, das auch die Motorbewegung nach vorne begrenzen soll.
Hatte BMW Angst, dass der Motor nach vorne abhaut? So stark ist der doch nicht?
Die eigentliche Position des Motors/Getriebes ist in Längsrichtung durch das hintere, kleine Motorlager bestimmt, oder? Oder lässt sich die Getriebebrücke auch noch in Längsrichtung verschieben, um die Längsposition des Antriebsblocks einzustellen?
Ich hab jetzt mal den ganzen Auspuffkram am getriebe neu ausgerichtet plus das Mittellager vom Kardan. Aber das Geräusch ist eher aus der Karosse oder dem Längstopf. Den hatte ich früher sogar mal mit einer Mittelhalterung versehen, brachte nix. Und es gab auch keinen Brummunterschied zwischen der Edelstahlanlage und der originalen, die ich aktuell drin habe. Scheint ein Exclusivproblem meines CA zu sein, nachdem Ihr das anscheinend nicht kennt.
Andreas