Autor Thema: Lichtmachine Kontrole lämpchen brennt wenn 2002 Kontakt ausgeschaltet...  (Gelesen 627 mal)

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
Und geht wieder aus wenn Kontakt eingeschaltet wird.

Also BMW 2002 1975 cabrio.
Nachdem geparkt wird und Kontakt ausgeschaltet wird brennt es Lichtmachine Kontrole Lämpchen (L) neben Öl Kontrole Lämpchen dauerhaft.
Schaltet man das Kontakt wieder ein Geht (L) wieder aus. Öl Lämpchen brennt wie es soll.
Wenn der Auto gestartet wird sind alle Kontrole Lämpchen aus.

Hat jemand eine Ahnung?

LG

Offline Michael, Overath

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1047
Menno, was meinst Du mit Kontakt ein-/ausschalten? Zündung ein/aus?

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
Eh.. Schlussel im schloss. Drehen ist Kontakt an. Zurück drehen und Schlussel raus ist Kontakt aus.. Also Kontakt an und aus.
Sorry, Deutsch ist nicht mein Estsprache.

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
Zundschloss ist contactslot. Irgendwie übersetzt das richtig schwierig. Also ich denke ja: zündung ein und aus.

Offline janbunke

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2643

Offline sundw2002

  • Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3939
...oder Fotos mit Schlüsselstellung und gleichzeitig Cockpit machen und der nächsten Mail anhängen. Hier können viele gut englisch sprechen und schreiben...
LG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
versuchs mal mit google Übersetzer...
https://translate.google.com/?sl=auto&tl=de&op=translate

Ja. Contact ist Kontakt. Selbstverständlich benutze ich Google oder Bing oder KI oft. Aber auto Technick ist leider unterrepräsentiert.
Und autocorrect - was mich oft hilft funktioniert hier nicht.. also versuche ich es so gut wie es geht in mein besten Deutsch - entschuldigung.

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
...oder Fotos mit Schlüsselstellung und gleichzeitig Cockpit machen und der nächsten Mail anhängen. Hier können viele gut englisch sprechen und schreiben...
LG Wolf

Das ist nett von dir aber das ist doch ein Deutsches Forum. Ich muss mich halt ein wenig mehr anstrengen.

Stell dich vor: du hast den Zündschlussel in dein Hose und alles ist aus - nur das Lämpchen von der Lichtmachine brennt...
Das habe ich noch nie bei keiner Auto erlebt.
Hab mal der Batterie abgeklemt.. dan ist es aus.

Offline sundw2002

  • Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3939
Hallo Menno,
die Fehlersuchtabelle sagt:


Störung:
Ladekontrolle brennt beim Ausschalten der Zündung weiter


Ursache:
Plus- Diode der Lichtmaschine hat Kurzschluß


Abhilfe:
Entweder eine neue oder gebrauchte andere Lichtmaschine einbauen oder reparieren lassen (dürfte aber teurer als eine neue sein, wenn man niemand kennt, der das privat macht)


Rat:
Würde mir bei ebay eine überholte/ neue bestellen und zeitnah einbauen, falls der Fehler doch nicht verschwindet, wieder zurückschicken und Geld zurück. Z.B.:
Lichtmaschine - 45A - BOSCH 0 986 030 240 - BMW 1502 / 1600 / 1602 / 1802 / 2000 | eBay.de


Ich kenne den Verkäufer nicht.


VG Wolf

02 Fahrer seit 1979

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
Top!, Vielen dank.

Offline CAndreas

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1196
Hi,
info am Rande: Ich lasse alle meine Limas und Anlasser machen bei www.simon-auto.de
Die kenn ich aus der Renault Alpine Szene und die machen mir alles der französischen Oldies und auch die BOSCH- Teile vom BMW. Preise völlig ok. EInfach fragen unter Angabe LIMA- Typ.

Andreas

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
Heute die Lima von Ebay installiert... Nochmal vielen dank Wolf für deine Tip.

Und danke CAndreas, ich schau mal ob ich da mein alte Lima neu machen lassen kann...


Offline CAndreas

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1196
Hi,

schmeiß ja keine alte Lima weg! Immer mindestens aufheben, besser überholen und in eine Schachtel ins Privatlager legen!
Andreas

Offline Menno

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 16
  • BMW, Freude am Fahren!
Hi,

schmeiß ja keine alte Lima weg! Immer mindestens aufheben, besser überholen und in eine Schachtel ins Privatlager legen!
Andreas

Das habe ich auch vor. Nochmal vielen Dank.