Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 10
11
Elektrik / Re: Sicherung 5 (von 6) Rückfahrscheinwerfer
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 06 Juli, 2026, 14:28 »
Willst also inkognito bleiben- auch gut.

Zündschlüssel hat drei Stellungen, die sind

Null: Parklicht geht über Blinkerschalter, Warnblinken geht, Anzünder, Standlicht, Zeituhr- sonst nix.

Garage: Wie Null, + Richtungsblinker, Radio, Wascher/ Wischer, Rückfahrscheinwerfer, Hupe- kein Parklicht

Fahrt: Wie Garage, + Heizscheibe, Abblendlicht, Fernlicht+ Kontrolle, elektrisches Schiebedach, Gebläse, Tank- und Temp- Anzeige.

Der Motor muß dabei nicht laufen.
Drehzahlmesser nur bei laufendem Motor.

Dein Auto muß 12 Sicherungen haben, sonst ist die Elektrik verändert worden. Es sollte runde Rückleuchten und vorn Alugrills haben.

Um dem Fehler bei deinem Auto näherzukommen, zieh bei der linken Rückleuchte die Kabel ab und steck sie gemäß der Schlüsselposition wieder an den korrekten Pin. Ob das Kabel Strom führt, mißt du vor dem Anstecken. Das braune Massekabel muß aufgesteckt bleiben, damit man dagegen messen kann.
Zuerst
Pos. 0+ Blinker auf links gestellt: Kabel muß das Rücklicht leuchten lassen
Dann
Blinker aus, Standlicht ein: Rücklicht leuchtet
Dann
Position Garage: Rückwärtsgang einlegen, Rückfahrleuchte brennt. Falls jetzt kein Kabel Strom führt, ist der Rückwärtsgangschalter kaputt.

Blinker und Bremse sind wohl selbsterklärend. Rechts dann gespiegelt aufstecken. Es müssen je 4 farbige + 1 Massekabel sein. Vielleicht wurde der Wagen mal lackiert und dann die Kabel verkehrt angesteckt.

Brauchst du eine Betriebsanleitung oder Reparaturbach, kann ich dir weiterhelfen.

VG Wolf
12
Allgemeines / Re: Show me satanic details
« Letzter Beitrag von Eric65 am 06 Juli, 2026, 10:51 »
.... den Stempel kann man abfotografieren/sichern/ablösen und reproduzieren. Ist nur ein Norm-Datums-Stempel mit Stempelfarbe, das geht im vorbeigehen.  ;D
... und sicher ist der was Besonderes, kennzeichnet er doch das exakte Produktionsdatum und die Endkontrolle.

Gruß Eric
13
« Letzter Beitrag von Backerpuffer am 06 Juli, 2026, 09:51 »
Die Stellung des Zündschlüssels?Nun ja bei eingeschalteter Zündung und beim laufenden Motor gehen die Rücklichter nicht an erst wenn ich am Lichtschalter ziehe- Standlicht
14
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am 06 Juli, 2026, 09:30 »
nein, die Scheinen bloss nicht restaurieren. Der Stempel ist gold wert.
Wenn Du willst, kann ich Dir neu verzinkte im Tausch gegen deine alten anbieten.
It's only original once
15
« Letzter Beitrag von Eric65 am 06 Juli, 2026, 09:25 »
Hallo Sigi,

falls du die Sitzschienen auch in "Neuzustand" versetzen willst, das geht mit einem erfahrenen Galvaniker auch, sogar Sitzbeschläge und Stellhebel, wenn sie sich demontieren lassen. Wenn man schon aufwendig neu bezieht und polstert, kann man das evtl. auch in Betracht ziehen.

In "Marineblau" werden die toll aussehen und das Ensemble ist super selten.  8) ;D

Gruß Eric
16
Elektrik / Kabelhalter
« Letzter Beitrag von CAndreas am 06 Juli, 2026, 09:22 »
Bei meinem CA ist an dem frei schwebenden Kabel zwischen Lima und Anlasser eine Metallklammer, an der eine Seite frei ist zum Einklipsen eines anderen runden Teiles. Hat wer Ahnung was da zusammengeklipst werden muss? Es erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Andreas
17
« Letzter Beitrag von Sigi am 06 Juli, 2026, 07:56 »
Gesucht habe ich intensiv über ein Jahr und wie bei allem, sind viele Angebote mit Vorsicht zu genießen. Hatte Glück in Sachen Sitze, da lernt man auch dazu. 😃
18
« Letzter Beitrag von Backerpuffer am 06 Juli, 2026, 07:14 »
Hallo Wolf, du hast vollkommen recht, habe mich dem Thema angeschlossen bezüglich gleiches KFZ.
Also 1602 - Schalter und Bj. 05/73 aus Italien.
19
« Letzter Beitrag von Sigi am 06 Juli, 2026, 06:44 »
Hallo Eric, 
danke. Ja das war ein guter Kauf, besser noch, als das was auf den Fotos zu sehen war. Fotos sind das Eine und die Realität das Andere. Sitz- und Laufschienen ohne Macken und leicht laufend. Zudem war der Preis mit 2000 Euro für das Paar sehr fair.
Mit den passenden und originalen Konsolen, ist das dann für mich "Satanic"  8) 8)

Ich habe schon öfters in Idealsitzen gesessen, und das passt wirklich gut – 183 cm & 83 kg. Am besten und komfortabelsten sind für mich der Idealsitz S und der Scheel 500, doch sind die mir persönlich optisch zu sportlich bzw. der Scheel zu "wuchtig und ausladend".
20
« Letzter Beitrag von Eric65 am 05 Juli, 2026, 23:33 »
Hallo Sigi,

Glückwunsch zu dem Fang!  ;D
... wie lange hast du danach gesucht?

Gruß Eric

P.S.: ... unbedingt VOR dem neu polstern und beziehen probesitzen, ... ich kenne deine Statur nicht, aber da passt nicht jeder rein.  ;)
Ich habe einen Satz Scheel, .... da komme ich zwar rein, aber nicht mehr raus. ::)
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 10