Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Allgemeines / Re: Zweiter Versuch: Nürburging Classic Bericht....12-14.06.2026
« Letzter Beitrag von ralfaauswes am 29 Juni, 2026, 23:26 »
Bilder
42
« Letzter Beitrag von ralfaauswes am 29 Juni, 2026, 23:25 »
mehr Bilder
43
« Letzter Beitrag von ralfaauswes am 29 Juni, 2026, 23:24 »
mehr Bilder
44
Allgemeines / Zweiter Versuch: Nürburging Classic Bericht....12-14.06.2026
« Letzter Beitrag von ralfaauswes am 29 Juni, 2026, 23:22 »
Hallo,
hier mal ein kleiner Bericht, über die Nürburgring Classic, aus dem Auge eines GLP-Teilnehmers.
Freitag
Wir sind  (vorsichtshalber dieses Mal den 02 auf Anhänger) angereist und haben den BMW 02 Club Stand aufgebaut.
Volker und Sabine haben schon auf uns gewartet. Frank und Patricia liefen dann auch zeitgleich ein.
Leider hat das Zugfahrzeug von Frank „keine Lust gehabt“ – also blieb seine „02-Rakete“ leider in der heimischen Garage…Schade.
Nach der Papierabnahme (Startnummer, Haftungsbeschränkung, Race-Card (Lizenz) ) haben wir die technische Abnahme
(Mini-Renn-Tüv und Helmkontrolle) gemeistert. Nachdem die Startnummern geklebt waren stieg so langsam die Vorfreude.
Als kleines Goodie, konnte ich 2 Presseausweise organisieren. Hier nochmal ein Dankeschön an den Veranstalter. 
Der Freund meiner Tochter hat sich voll ins Zeug gelegt und den E-Scooter leer gefahren, um uns an mehreren Stellen auf der Strecke,
auf unseren knapp 10 Runden, „abzulichten“.
Mit dem MEDIA Ausweis kommt man bis an die Leitplanke – das war Cool!
Ich habe aus 500 Bilder mal ein paar ausgewählt, und versuche Euch den „Fahrspaß“ zu vermitteln.
Nach einigen „Benzin“-Gesprächen mit 02 Interessenten, gings dann Richtung Hotel, nach Hausmannskost dann direkt ins Bett.
Samstag
Am Samstag erwartete uns ein sonniges aber stürmisches Wetter. Um 08:30 gings zur Fahrerbesprechung. „Aufregend“.
Nachdem uns kurz das „Know-How“ erklärt wurde, (Flaggen, Einfahrt, Ausfahrt etc.) gings zurück zu den Autos. Vorstart war dann auch schon um 09:30 Uhr.
Pünktlich um 10:00 Uhr gings los. ---- DIE Frag im Auto : „Spaß haben oder Pokaljagd ?“
“Freude am Fahren“ hat gewonnen …. Immerhin habe ich es mal geschafft, 2 Runden in der gleichen Zeit 3.11.4 zu fahren.
Meine Bestzeit war 3:10:01 … für das Fahrwerk und den 115 PS ok. Alle Teilnehmer haben aufgepasst und so ist kein „Lackaustausch“ vollzogen worden.
Ich kann nur sagen – das macht Supergaudi. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Die Baustelle Fahrwerk ist ermittelt…mal sehen.
Arno ist mit seinem Cabrio und Enkel eingetroffen und Wolfgang mit Silvia sind ebenfalls mit einem Cabrio eingelaufen.
An unserem kleinen Stand sind unsere 02s immer wieder beliebte Fotomotive gewesen und einige nette Gespräche sind ebenfalls gelaufen. 
Der krönende Abschluss am Samstag war ein Höhenfeuerwerk und eine Liveband. Danach gings müde ins Hotel.
Sonntag
Am Sonntag ist dann mal wieder typisches Eifelwetter gewesen…Saukalt und stürmisch.
Das hatte dann auch das Ergebnis- das leider wenige Besucher vor Ort waren.
Nach kurzer Abstimmung haben wir das Zelt gerettet und uns auch. So sind wir dann um 13:00 Uhr gen Heimat aufgebrochen. 
Fazit: der 02 macht auch als „ziviles Auto“ auf der GP Strecke Spaß. Wir freuen uns auf 2027.
…und dann bestimmt mit mehr Autos und 02 Freunden. Denn solche Erlebnisse machen in der Gruppe immer mehr Spaß --- siehe Bavaria.

Grüße Ralf
45
Hallo zusammen,

In Anlehnung und einer Art Fortsetzung hiervon "https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=182726.0" will ich das Thema mit kurzer Rücksprache mit Stefan Ries nochmals anstoßen.
Die Kofferraumdichtung für die späte Neue Klasse ist ja schon längere Zeit nicht mehr lieferbar und Stefan Ries würde es bei entsprechendem Interesse nochmals versuchen eine Nachfertigung zu starten.

Bis dato läge der ungefähre Preis bei ca. guten 200 Euro - genaueres ist im Moment nicht zu sagen.
Bei Interesse bitte hier Bescheid geben - wäre natürlich super, wenn das zustande kommen würde.

Über einen zeitlichen Ablauf kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden - kann durchaus einige Monate dauern.
Je mehr Leute desto besser.
Vielen Dank schon mal.
schöne Grüße
Stefan
46
Falsch...
47
Im Radhaus und direkt dahinter haut es Dreck vom Rad ins Loch des Schlauches.
Andreas
48
Hallo Zusammen,

beim Vorschlag von Karl-Helmut muss man beachten, dass sich beim Touring die hinteren Sitzflächen absenken lassen, um die Sitzlehnen umlegen zu können. Ob da noch Platz zur Durchführung des Schlauches ist, kann ich jetzt nicht sagen (Fahrzeug zerlegt).

Eric, wenn du beim Touring vorne auch eine Schottwand einbaust (und gleich zwei Sätze anfertigst, einen für mein Auto ;)), halte ich eine Durchführung nach außen für nicht nötig. Die paar Tropfen Wasser müssten hinter der Schottwand dann nach unten fallen und ablaufen. Unten würde ich die Schottwand nicht komplett abdichten.

Die Aussage von Wolf, dass bei seinem Targa die Schläuche im Radhaus enden und er keine Feuchtigkeitsprobleme im Wageninnern hat ist interessant. Würde mich interessieren, wo die genau enden.

Dann wäre eventuell mein erster Gedanke, beim Touring die hinteren Schläuche hinter den Ziergittern der C-Säule enden zu lassen nochmal genauer zu betrachten. Geringster Aufwand, optisch alles original, keine weiteren Durchführungslöcher notwendig. Ich werde mir die Blenden der C-Säule vom Touring nochmal genauer anschauen.

Gruß Bernhard
49
Hallo Jungs, freu mich auch, dass wir uns kennengelernt haben, live an der Leitzach...und danke für die netten Worte. Bei meinem Targa liegt der Abfluß/ Austritt des Verdeckkastens in Origi nalstärke und -material abgeschrägt seit 25 Jahren im hinteren Radhaus, mit Karosseriemasse abgedichtet (hoch genug, um unsichtbar zu bleiben) und innen knochentrocken- kein Problem, müßte bei SSD/ touring doch auch gehen. VG Wolf
50
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Schiebedach Wasserablauf
« Letzter Beitrag von Eric65 am 27 Juni, 2026, 19:02 »
Hallo zusammen,

Ja, ich werde das auch mit der Gummitülle so bauen, ... auch wenn ab Werk das nicht war. Sieht besser aus, scheuern kann auch nichts und wenn man die Passung korrekt wählt ist das sogar von außen dicht. Die Gummitüllen gibt´s in allen Durchmessern ...

https://www.ebay.de/itm/146794381607?var=445402280363

Schläuche verwende ich diese ;

https://www.ebay.de/itm/281745642180?

@ Bernhard: Jetzt müssen wir noch den Ausgang für die hinteren Abläufe bestimmen, dann ist in diesem thread jedem geholfen.  ;D 8)
@ Wolf: Schließe mich da Karl-Helmut an. Schade dass du nun sooo weit weg bist.  ???

Gruß Eric

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10