Hallo Zusammen,
beim Vorschlag von Karl-Helmut muss man beachten, dass sich beim Touring die hinteren Sitzflächen absenken lassen, um die Sitzlehnen umlegen zu können. Ob da noch Platz zur Durchführung des Schlauches ist, kann ich jetzt nicht sagen (Fahrzeug zerlegt).
Eric, wenn du beim Touring vorne auch eine Schottwand einbaust (und gleich zwei Sätze anfertigst, einen für mein Auto

), halte ich eine Durchführung nach außen für nicht nötig. Die paar Tropfen Wasser müssten hinter der Schottwand dann nach unten fallen und ablaufen. Unten würde ich die Schottwand nicht komplett abdichten.
Die Aussage von Wolf, dass bei seinem Targa die Schläuche im Radhaus enden und er keine Feuchtigkeitsprobleme im Wageninnern hat ist interessant. Würde mich interessieren, wo die genau enden.
Dann wäre eventuell mein erster Gedanke, beim Touring die hinteren Schläuche hinter den Ziergittern der C-Säule enden zu lassen nochmal genauer zu betrachten. Geringster Aufwand, optisch alles original, keine weiteren Durchführungslöcher notwendig. Ich werde mir die Blenden der C-Säule vom Touring nochmal genauer anschauen.
Gruß Bernhard