71
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / 2002Tii läuft einfach nicht
« Letzter Beitrag von Caravan am 26 Juli, 2026, 17:15 »Hallo zusammen,
ich heiße Robin und versuche gerade einen BMW 2002Tii irgendwie ans laufen zu bringen.
Der Motor ist teilrevidiert, der Kopf wurde neu aufgebaut und der Block hat neue Kolben bekommen samt Lagerschalen usw.
Der Motor startet nur sehr schlecht, er hat kaum Leerlauf und geht dann wieder aus. Er sägt als würde er Nebenluft saugen.
Was bis jetzt neu ist:
Der Verteiler ist neu aufgebaut, da er ausgeschlagen war. Es ist der originale mit Unterbrecher.
Die Kugelfischer Pumpe ist auch eine neu aufgebaute von Koller u. Schwemmer. Die originale war verstellt.
Die Einspritzdüsen sind ebenfalls neu aufgebaute
Die ganzen Eckdaten stimmen, 12 Bar Kompression.
Zündzeitpunkt ist gerade auf OT gestellt. Zündreihenfolge i.o
Steuerzeiten stimmen
Benzindruck ist i.o
Ventilspiel ist eingestellt
Das ganze Ansaugsystem ist auf Undichtigkeiten geprüft, nur an der Drosselklappe ist es etwas undicht.
Die Drosselklappe ist synchonisiert und die ganzen Verbindungsstangen sind auf die vorgegeben Längen eingestellt.
Ich habe die Anleitung aus dem Forum benutzt zum einstellen.
Zündkerzen sind geprüft, es sind Bosch Kerzen
Die Zündspule ist eine Bosch 9220081083
Alle Zylinder zünden.
Hat jemand eine Idee was man noch testen kann?
Ich kenne mich mit Autos gut aus aber bei dem 02 weiß ich nicht mehr weiter.
Grüße
ich heiße Robin und versuche gerade einen BMW 2002Tii irgendwie ans laufen zu bringen.
Der Motor ist teilrevidiert, der Kopf wurde neu aufgebaut und der Block hat neue Kolben bekommen samt Lagerschalen usw.
Der Motor startet nur sehr schlecht, er hat kaum Leerlauf und geht dann wieder aus. Er sägt als würde er Nebenluft saugen.
Was bis jetzt neu ist:
Der Verteiler ist neu aufgebaut, da er ausgeschlagen war. Es ist der originale mit Unterbrecher.
Die Kugelfischer Pumpe ist auch eine neu aufgebaute von Koller u. Schwemmer. Die originale war verstellt.
Die Einspritzdüsen sind ebenfalls neu aufgebaute
Die ganzen Eckdaten stimmen, 12 Bar Kompression.
Zündzeitpunkt ist gerade auf OT gestellt. Zündreihenfolge i.o
Steuerzeiten stimmen
Benzindruck ist i.o
Ventilspiel ist eingestellt
Das ganze Ansaugsystem ist auf Undichtigkeiten geprüft, nur an der Drosselklappe ist es etwas undicht.
Die Drosselklappe ist synchonisiert und die ganzen Verbindungsstangen sind auf die vorgegeben Längen eingestellt.
Ich habe die Anleitung aus dem Forum benutzt zum einstellen.
Zündkerzen sind geprüft, es sind Bosch Kerzen
Die Zündspule ist eine Bosch 9220081083
Alle Zylinder zünden.
Hat jemand eine Idee was man noch testen kann?
Ich kenne mich mit Autos gut aus aber bei dem 02 weiß ich nicht mehr weiter.
Grüße
Neueste Beiträge
Das bringt Licht ins Dunkle (schönes Wortspiel).