Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal bei Greiner, beim Kraftfahrtbundesamt und beim TÜV gefragt.
Bei Greiner hat der Chef gesagt, sie hätten die Rechte und die Produktion erst in den 80ern übernommen (so ungefähr alles, was dann nicht mehr Scheel sondern Scheelmann heißt) und schon damals keine kompletten Unterlagen mehr bekommen.
Beim KBA haben sie die Unterlagen (die nette Dame hat mir einen Teil des Gutachteninhalts am Telefon vorgelesen, nachdem sie die Datei auf ihrem Computer aufgerufen hatte, und die für mich wichtigen BMWs stehen mit drin), dürfen sie aber angeblich nicht rausgeben, solange der Rechte-Inhaber nicht schriftlich zugestimmt hat. Herr Greiner hätte mir auch ein entsprechendes Schreiben aufsetzen lassen, sagte mir aber, er könne leider nur Zustimmung ab der Übernahme und nicht für die Jahre davor erteilen.
Beim TÜV können die Unterlagen auch im Computer aufgerufen werden, ohne oben schon genanntes Schreiben des Rechteinhabers wollten die mir aber ebenfalls nichts ausdrucken oder auf nen Stick kopieren.
Weil ich ein bisschen dickschädelig bin (ist ja OK, wenn sie mir die Sitze ggf. anhand ihres Computer-Archivs eintragen können, wenn ich sie mal einbauen will - ich habe so Schriftstücke aber halt gern lieber selber daheim in meiner eigenen Sammlung), habe ich es danach nochmal anders probiert - da ist aber bis jetzt noch kein brauchbares Ergebnis bei rausgekommen.
Verneigung, Lars.