Autor Thema: Neuvorstellung BMW 2000 tilux  (Gelesen 13358 mal)

Offline Ralf-M.

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Neuvorstellung BMW 2000 tilux
« Antwort #15 am: 07 August, 2025, 21:22 »
Hallo Michael,
bei der HU, durchgeführt von der DEKRA waren die gelben Rückfahrscheinwerfer kein Thema,
dass ist dem Prüfer überhaupt nicht aufgefallen. Den Polsterstoff habe ich bei verschiedenen Anbietern angefragt:
W&N hat ihn nicht.
Stefan Ries will nachsehen, hat sich aber noch nicht gemeldet.
Zügige Antwort von finest-care in Augsburg, der identische  Miura Stoff  ist als NOS Ware aus früheren Lamborghini Werkssattlereien vorrätig. Der Stoff ist, weil sehr rar nur für die Eigenverwendung und wird nicht als Meterware verkauft. Ich habe jetzt das Beziehen bei denen vor Ort angefragt. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Ralf 

Offline blauoli110

• BMW Fahrer
« Antwort #16 am: 08 August, 2025, 07:13 »
Guten Morgen Ralf.
ich habe dir eine Postnachricht gesendet.
Neben " Übersicht" in meine Mitteilung anglicken.
Gruss Olli
Viele Gruesse Olli tilux

Offline NKCoupe

• BMW Fahrer
« Antwort #17 am: 08 August, 2025, 17:20 »
Hallo Ralf,
frage den Stoff doch mal direkt bei BMW Classic nach. Es würde mich auch interessieren, ob die Nachfertigung noch verfügbar ist. Die gab es als Meterware.

Grüße
Michael

Offline NKCoupe

• BMW Fahrer
« Antwort #18 am: 08 August, 2025, 18:22 »
Hallo Ralf,
noch eine Idee: Ich habe eine 1969er NK Rücksitzbank mit blauem Velours übrig. Der Stoff ist intakt. Damit könnte ein Sattler Deinen Fahrersitz reparieren. Falls Dich das interessiert, sende mir eine PN.

Grüße
Michael

Offline Ralf-M.

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #19 am: 08 August, 2025, 22:10 »
Hallo Michael,
die Verfügbarkeit des Polsterstoffes mit der Teilenummer 51927659105 habe ich im April bei BMW Classic angefragt. BMW gibt zu verfügbaren Classic Ersatzteilen keine Auskünfte (mehr), und verweist auf die Händlerorganisation. Die Nachfrage beim BMW Classic Partner ergab „nicht mehr lieferbar“.
Sehr geehrter Herr …

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Ersatzteils Ihres historischen BMW Fahrzeuges.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Vertrieb von Ersatzteilen ausschließlich von unserer Handelsorganisation übernommen wird.

Um ein Ersatzteil für Ihren Klassiker zu erwerben, wenden Sie sich bitte an eine BMW Niederlassung oder einen BMW Händler in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.bmw.de/de/fastlane/dealer-locator.html

Gerne dürfen Sie sich auch direkt an einen verifizierten BMW Classic Partner wenden. Aktuell bieten über 100 BMW Händler auf der ganzen Welt einen zertifizierten Service rund um Ihr klassisches BMW Fahrzeug an.

Eine Übersicht in Form einer Karte der besagten Händler finden Sie auf der Startseite der BMW Classic Homepage:
https://www.bmwgroup-classic.com/de/angebote-und-services/originalteile.html

Herzliche Grüße,
Michael Kortenhaus
--
Michael Kortenhaus
BMW Group Classic Support

Tel: +49 89 382 27021
Mail: classic@bmwgroup.com
Web: https://www.bmwgroup-classic.com

Im Auftrag der BMW Group

gkk München GmbH
Leopoldstraße 252a
80807 München
Beste Dank für Dein Angebot mit der Sitzbank. Gerade heute Morgen hat sich Olli (blauoli110) mit dem gleichen Vorschlag bei mir gemeldet wir sind in Kontakt, aber vielleicht komme ich auf Dein Angebot noch zurück.
Viele Grüße
Ralf

Offline janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #20 am: 09 August, 2025, 11:36 »
Hallo Ralf,
ich bin gespannt, ob der TÜV die französischen gelben Rückfahrscheinwerfer akzeptiert, oder ob man verlangt, dass Du die Rücklichter gegen die deutsche Variante tauschst. Berichte uns bitte.

Grüße
Michael

Vermutlich müssen die Rückfahrleuchten umgerüstet werden. Vielleicht fällt es dem Prüfer ja nicht auf oder er ist gnädig.
« Letzte Änderung: 09 August, 2025, 11:42 von janbunke »

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #21 am: 09 August, 2025, 11:56 »
Nö, steht auch im Posting vom 07.08. ...
02 Fahrer seit 1979

Offline janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #22 am: 09 August, 2025, 14:22 »
ok, habs nicht gelesen. Glück gehabt...