Autor Thema: 2002 turbo aus Zulassungsbereich Syke  (Gelesen 19796 mal)

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
2002 turbo aus Zulassungsbereich Syke
« am: 08 Januar, 2026, 12:16 »
Hallo,
dieses Fahrzeug wird auf einer Plattform (Firmensitz: Dänemark) angeboten, die Umstände sind aber "besonders". Daher erstmal interessant: kennt jemand dieses Auto und/ oder ist vielleicht sogar der Besitzer hier Mitleser? Es wird zumindest jetzt versucht, erst den Kaufpreis einzuziehen, ohne daß man das Auto besichtigen kann, und dann die Lieferung innert 8- 14 Tagen ab Hamburg vorzunehmen. Der aktuelle Standort wird nicht verraten. Bin vielleicht zu oldschool, aber das scheint mir alles sehr merkwürdig.
Bin auf Meinungen gespannt. Ja, die zahlreichen Abweichungen zum Original sind mir aufgefallen...
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Herwig

• BMW Fahrer
Re: 2002 turbo aus Zulassungsbereich Syke
« Antwort #1 am: 08 Januar, 2026, 22:39 »
Hallo Wolf,

vermutlich wird der dann auch noch zu einem vergleichsweise seehr günstigen Preis angeboten.
Das Auto wurde vor einiger Zeit schon öfters mal bei Mobile angeboten, ich meine zuletzt auch veräussert.
Ist ja ist mit den Zender-Verbreiterungen durchaus markant.
Ich vermute, da werden jetzt Angaben und Fotos aus dem damaligen Angebot für ein Lockangebot genutzt.
Wer darauf reinfällt ist selbst Schuld.
Habe vor längerer Zeit mal bei einem anthrazitgrauen (auch sehr günstigen) Targa aus Spass mal ein paar Fragen gestellt.
Nach der Bemerkung, dass ein Freund in der Nähe wohnt und das Auto anschauen würde, hieß es dann der stünde gerade in Spanien, könnte aber sehr günstig nach D transportiert werden. Danach habe ich nichts mehr gehört und die Anzeige war gelöscht. Auch der war übrigens einige Monate vorher ganz regulär zu einem üblichen Preis annonciert.

Viele Grüße

Herwig
"Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers"
Colin McRae

Offline BMWe10pepe

• BMW Fahrer
Re: 2002 turbo aus Zulassungsbereich Syke
« Antwort #2 am: 15 Februar, 2026, 19:23 »
Da sollten aber sämtliche Alarmglocken angehen, das hast Du gut erkannt!
kein seriöser Geschäftspartner oder Autoverkäufer würde solche Praktiken anwenden

Melde den Verkäufer auf der Plattform bevor jemand drauf reinfällt