Hallo Freunde der "großen Klappe"

,
Ich möchte hier mal einen eher allgemeinen Thread starten zum Thema BMW E6 touring, der natürlich sich um die Restauration meines leider sehr maroden 71er 2000 tii touring dreht, der aber auch offen sein soll für Fragen, Anregungen, Beiträge und natürlich viele schöne Bildchen auch von anderen Fahrzeugen, Details, Erfahrungen und Restaurationen. Also bitte hier rege Teilnahme von allen, die einen E6 ihr Eigen nennen und etwas hier beitragen können ...
Aktuell sind mir mindestens 5 Restaurationen an E6 bekannt, teilweise haben wir uns auch schon untereinander in Verbindung gesetzt, Erfahrungen und auch schon Teile ausgetauscht, wobei letzteres schon eine Herausforderung ist. So manchem wird erst hier bewußt, dass der E6 ab der A-Säule ein völlig anderes Auto ist als die Stufenhecklimousine und die ansonsten gute Teileversorgung für 02 hier an ihre Grenzen stößt.
Ich habe vor in ca. 3 - 4 Wochenabschnitten hier zu posten, bis der aktuelle Stand bei meinem Fahrzeug erreicht ist. Der ist inzwischen auf durchgeschweißtem, rostfreiem Rohkarossen Status und es werden die Feinarbeiten wie Spaltmaße einstellen, Zierleistenlöcher bohren, Nahtabdichtunge etc. im Frühjahr bei wärmeren Temperaturen anlaufen, um im Juli/August die Ganzlackierung an zu gehen.
Kapitel 1 .... "Ankunft":
Bereits im Juli 2021 erworben ... sieht doch gar nicht so schlecht aus, ... oder?

... und bewegen tut er sich sogar noch aus eigener Kraft!

.... und hier hat er seinen letzten Standplatz bis zur Zerlegung erreicht, ... und die wird die ganz große Überraschung.

... so das war das 1. Kapitel. Bis dato herrschte nur große Freude über meinen touring, .... aber das Gefühl kennt jeder.

Also alle könne nun hier weiter posten, sich Vorstellen mit ihren Projekten und dann sind wir alle mal in einem Thread zusammen und haben keine Probleme mehr mit einer Kontaktaufnahme.
Gruß Eric