Liebe Neue Klasse Experten,
bis vor einiger Zeit konnt man noch im "Modellpflege" Teil der 02 Club Seite sehr gut über die Baujahrsunterschiede und Details recherchieren. Dieser Bereich existiert entweder nicht mehr oder ist für mich nicht aufzufinden. Daher Habe ich ein paar Fragen zur Modellpflege bei der neuen Klasse:
Ab wann gab es in der neuen Klasse (optional) einen Bremskraftverstärker? Gab es das überhaupt schon im 1500 der erst mit Einführung des 1800? Und wenn ja: ab wann genau?
Ab wann ist die Batterie in der neuen Klasse von der ursprünglichen Position oben hinten an der Spirtzwand im Motorraum versetzt worden nach vorne unten? Beim 1800ti dürfte die Batterie ja von Anfangan vorne unten gewesen sein, aber wie ist das mit den Einvergaserversionen? Beim 1600 müsste die Batterie die gesamte Bauzeit hinten oben gewesen sein, beim 1800 ist sie sicher irgendwann runtergewandert?
Luftfilterkasten: Wann passierte die Änderung des Luftfilterkastens bei den Einfachvergaserversionen von der frühen Neue Klasse Version auf die Variante mit dem großen runden Kasten wie man ihn auch von einfach vergaser im 02 kennt? Ich denke in diesem Zuge müsste auch die die Batterie umgezogen sein? Ebenfalls in diesem Zuge müsste auch dir Bremskraftverstärker noch mal eine Änderung bekommen haben
Ich freu mich wenn mir die neue Klasse Spezis weiterhelfen können?