Autor Thema: Abdeckungen für die Konsole/Rahmen von Recarositzen  (Gelesen 2272 mal)

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
Hallo,
vielleicht kann mir jemand etwas über diese Abdeckungen sagen. Was ich weiss, dass sie für die Recaro Kipprahmen sind und für BMW 1602, 1802, 2002, ti, tii und turbo passen sollen...... besser gesagt, der Verkäufer meinte das.
Bin um jede Info froh.

Cheers, Sigi

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Re: Abdeckungen für die Konsole/Rahmen von Recarositzen
« Antwort #1 am: 03 März, 2026, 21:09 »
die waren auf den späteren (ab 71) original BMW Klappkonsolen für die Recaros drauf.
Die bei den original Recaro aftermarket Klappkonsolen sind bestandteil der konsole
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 03 März, 2026, 21:20 »
Und sollten für die NK auch passen?
Cheers, Sigi

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 03 März, 2026, 23:14 »
Klappkonsolen braucht es eigentlich nicht für die NK weil ja 4-Türig.
Und die Konsolen von NK und e3 sind austauschbar, aber 02 Konsolen passen nicht in die NK
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 04 März, 2026, 04:48 »
Das ist schon klar, mein Gedanke war, dass die auch als Abdeckung für die nicht klappbare NK Recaro oder Scheelkonsole passen könnten. Konnte eine E3/Nk Konsole sehr günstig erwerben, ebenso wie diese Abdeckungen. Wenn sie nicht passen, verkaufe ich sie halt wieder. Merci für die Infos.
Cheers, Sigi

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 04 März, 2026, 08:59 »
Hier die Konsolen, von den Abmessungen passen die in die NK/E3. Auf die Verkaufsanzeige hat mich Michael Compensis hingewiesen. Zu einem superfairen Preis.

Cheers, Sigi

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 04 März, 2026, 09:51 »
Irgendwie kann man das sicher ranschreinern, aber was soll der Sinn davon sein?
War so nie dran und macht keinen Sinn. Zudem ist der Abstand Laufschiene Schweller ja anderst
Grüße
Uli

Offline Sigi

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 04 März, 2026, 16:52 »
Uli, was ich oben geschrieben hatte: diese Abdeckungen habe ich wirklich sehr günstig gekauft – zur Hälfte des Angebotspreises! Es hätte sein können, dass sie passen; sie passen nicht, wie du sagst. Irgendwann/Irgendwer kann sie mal für seinen 02er brauchen, dann gebe ich sie zum fairen Preis wieder ab. Alles im Lot. Nochmals merci für die Infos.
Cheers, Sigi