Autor Thema: Detailfrage 2000 CAutomatic  (Gelesen 464 mal)

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
Detailfrage 2000 CAutomatic
« am: 18 März, 2026, 20:11 »
Hi Leute,
ist keine Testfrage, die treibt mich wirklich um, und ich finde nix dazu:
ich habe die Automatic original im Auto mit Stufe P unten (hinten) und R oben (vorne).
Dann habe ich 2 Reservegetriebe, eines davon NOS, dieses war mal kurz eingebaut, das hat aber dummerweise die P oben/vorne und R hinten/unten. Hab dann auf überholtes Original rückgebaut.

Frage 1: Bekommt man wo noch die Chromblende der Schalkulisse mit P oben/vorne und R hinten unten? Oder zumindest das beschriftete Plexi mit den Fahrstufenbezeichnungen der Blende. diese Blenden sind doch auch in NK und 02 verbaut, wenn ich mich recht entsinne.

Frage 2: Wie unterscheide ich die Getriebeautomaten und bekomme das Schaltschema raus? Von außen sehen die gleich aus, uns beim Drehen konnte ich auch keinen Utnerschied feststellen. Gibt es dazu Nummernkreise oder sosntige Markierungen?

Grüße

Andreas

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
Re: Detailfrage 2000 CAutomatic
« Antwort #1 am: 26 März, 2026, 21:14 »
GutenA bend,
Mist, scheint eine von BMW schlecht dokumentierte Frage zu sein, wenn keiner das weiß.
Vermutlich seid Ihr alle mit "sportlichen" BMWs unterwegs mit Schaltung? Dann ist da keine Automatic-Schwarmintelligenz da, wie bei den anderen BMWs mit Schaltung.
Andreas