Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Wolfgang, ich bin 70 Jahre und wohne in der bayerischen Oberpfalz (Nähe Amberg).
Ich habe von meinem versorbenem Vater seinen geliebte und gepflegten BMW 1602L geerbt.
Das Fahrzeug ist EZ 1974, hat die Farbe inka (glaube ich, also rot), ist aus 1. Hand (ist mom. abgemeldet und noch nicht umgemeldet), nicht restauriert und auch NICHT restaurierungsbedürftig.
Im Fahrzeug ist zudem eine Landi-Hartog LPG-Gasanlage verbaut (seit ca. 1981) und der BMW hat eine H-Zulassung.
Ich bin noch am Überlegen ob ich ihn nun auf mich zulasse oder vielleicht doch verkaufe - bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Tja, da mein Vater Kfz-Mechaniker war haben wir über die Jahre immer mal wieder andere 02er gekauft, Türen und Motorhauben auf Lager gelegt, einige Getriebe sind noch auf Lager, Tanks und auch 2 1802er Motoren. Einer der 1802er Motoren stammte aus einem von mir benutzten Winterauto, und da dieser Motor seeehr gut in Schuß war (kein Öl verbrauchte und bei Gaswegnahme auch nicht geraucht hat) habe ich ihn ausgebaut und durch einen anderen 1802er Motor ersetzt. Es sind zwar nun 2 1802er auf Lager (mit angeflangschten Getirebe), aber ich kann nun leider nicht mehr sagen welcher der beiden aus meinem alten BMW stammt.
Achjaaaa, 1 Manko gibt es: Ich habe nur 1 Satz Schlüssel, Zünd-und Türschlüssel, der Tankdeckel-Schlüssel fehlt leider.
Hat da vielleicht jemand nen Tipp wie ich den Tankdeckel ohne Schäde abkriege? Gibt es die Schlüssel (Huf) noch nachzubestellen oder als Rohlinge?
Tjaaaaaa, soviel einstweilen zu mir - freue mich hier im Forum zu sein!
LG
Wolfgang