Liebe 02-Freunde,
ich hoffe, die "Fahrbereiten" unter euch sammeln fleißig "Frühlingskilometer". 😊
Bei mir geht's aufgrund von Zeitmangel derzeit langsamer voran, allerdings
konnte ich die Baustelle "Scheinwerferhalter" beidseitig abschließen und der Kleine schaut wieder geradeaus.
Für die weiteren Schritte ergeben sich ein paar Fragen und ich hoffe, ihr helft mir wieder weiter.
1. Bei der Front habe ich beidseitig einen Spalt von ca. 3,5mm, wo die Front
mit den Längsträgern verschweißt wird später.
Das wird so nix werden. Meine Idee: Bei wieder demontierter Front im
betreffenden Bereich jeweils ein rechteckiges Stück 3mm-Blech anschweißen, das den
Spalt für das spätere Verschweißen von Frontmaske und Längsträger überbrückt.
Euer Rat?

2. Beim Batterieblech muss ich auch Abstand überbrücken, um es mitder Front wieder zu verbinden.
Meine Idee: Winkelblech. Müsste ausreichend sein oder? Ganz mittig hätte ich es lieber, geht aber nicht, da
der Freiraum/Ausschnitt hier etwas größer ausfällt als im Original.
3. Vor der Winterpause war mein potentieller Lackierer zu Besuch.
Das Auto soll ja keine Komplettlackierung erhalten, sondern nur Front und Kotflügel plus
Beilackieren der Türen. Dazu verbringe ich ihm dann auch das Auto.
Er meinte, wenn ich ihm aber vor dem verschweißen (zu verschweißende Bereiche soll ich abkleben)
Front und neuen Kotflügel schon vorbeibringen würde, könnte er die schlecht zugänglichen
Bereiche (Zwischenraum Front, Unterseite Kotflügel) schonmachen und er täte sich dann leichter, da ja der
Motor im Fahrzeug verbleiben soll.
Blöde Frage: Wie war das bei euch, wenn keine nackte Karosse dastand bzw früher bei Unfallinstandsetzungen?
Ich danke für euren Rat