Autor Thema: Blinker mit Standlicht  (Gelesen 635 mal)

Offline Mohren wolfgang

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2
Blinker mit Standlicht
« am: 11 April, 2021, 15:41 »
Hallo zusammen,

ich habe einen 1502, bei dem beim Blinken bei laufendem Motor auf der entsprechenden Seite das Standlicht (vorne und hinten) mit angeht. Parklicht und Warnblinker funktionieren normal.

Wo kann ich ansetzen, um das Problem zu beheben?

Gruß
Wolfgang

Offline sundw2002

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3287
Re: Blinker mit Standlicht
« Antwort #1 am: 11 April, 2021, 17:58 »
Hallo Wolfgang,
hast du schon versucht, die Sicherung für das Standlicht herauszunehmen und zu sehen, ob das dann immer noch so ist?
Wann ist der Fehler denn aufgetreten, und was wurde nach dem letzten TÜV geändert?
Falls der Wagen, insbesondere auch der Kabelbaum, (mit)restauriert wurde, wer hat das gemacht?
Etwas mehr Information wäre hilfreich...
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Mohren wolfgang

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2
Re: Blinker mit Standlicht
« Antwort #2 am: 12 April, 2021, 12:56 »
Hallo Wolf
Schön dass du so schnell geantwortet hast
Ich habe die Sicherungen 7 und 8 für das Standlicht entfernt und die standlichtfunktion ist tot, der Blinker
Läuft nun korrekt ohne Standlicht, aber das Rücklicht brennt nicht mehr.
BMW 1502 Baujahr 1975
Von einen Händler vor 3 Jahren gekauft
 2 x TÜV bestanden
 ich habe keine Elektro. Arbeiten gemachte
Ich glaube der Fehler ist beim TÜV und mir nie aufgefallen, leider muß ich im Mai wieder auf den TÜV
Und sollte den Fehler beheben.
Gerne höre ich von dir und danke im Voraus
Gruß
Wolfgang





Offline Tessi

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 188
Re: Blinker mit Standlicht
« Antwort #3 am: 12 April, 2021, 13:06 »
Hallo Wolfgang und herzlich willkommen,

ich hatte in den 80er Jahren auch mal ein Licht/Blinker Problem.

Damals wars  der Massepunkt im Kofferraum, ein Massekabel ist mit einer Blechschraube am Steg zwischen Kofferraummulde und Tank befestigt. Einfach mal schauen ob der Kontakt noch da ist.

Viel Glück und gute Fahrt

ciao Tessi